Festplattentausch nach Defekt - "Server noch nicht initialisiert"

  • Liebes Forum!


    Ich besitze ein TS-212P und vor einigen Wochen fiel eine Festplatte aus. Das NAS läuft in Raid 1, sodass meine Daten gespiegelt werden. Die defekte Platte entfernte ich, da das NAS nicht mehr hochfahren wollte. Anschließend konnte ich problemlos mit Adobe Lightroom und der noch funktionstüchtigen Festplatte weiter arbeiten. Vor einigen Tagen setzte ich eine identische neue Festplatte in das NAS ein. Im "Troubleshooting Guide" wird beschrieben, dass sich die neue HD einfügen und das System automatisch die Daten der ersten HD auf die neue HD schreiben würde.
    Beim Einloggen über "Qfinder Pro" kommt jedoch die Meldung, das der "Server noch nicht initialisiert wurde" (Siehe Anhang), was mich ein wenig stutzig machte. Als ich das NAS herunterfuhr und die neue Festplatte wieder herausnahm, blieb dieses Meldung bestehen. Adobe Lightroom erkennt das NAS nun auch nicht mehr.

    Was habe ich falsch gemacht? Habt ihr eine Problemlösung für mich?


    Vielen Dank!