Photostation zeigt nicht alle JPG`s an

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem,

    in meinem Bilderordner der auch unter

    Photostation hinterlegt ist, befinden sich 6 JPG`s

    und ein Ordner in dem weitere Bilder hinterlegt sind.

    Von den 6 Bildern bekomm ich unter Photostation

    jedoch nur 3 Stück angezeigt, den Rest wird unter

    Photostation nicht angezeigt, öffne ich jedoch die Filestation

    werden mir alle 6 Bilder angezeigt.


    Hat jemand ein Idee woher das kommt?


    File.jpg


    Ansicht Filestation.


    finder.jpg


    Ansicht Finder.


    photo.jpg


    Ansicht Photostation.

  • Hallo Stefan,


    ist in der Photostation ein Filter aktiviert? Sind Unterschiede zwischen den sichtbaren und nicht angezeigten Bilder hinsichtlich Eigenschaften der Datei erkennbar? Rechte, Besitzer usw?


    Grüße

    Christian

  • Das hatte ich auch schon und eine ganze Weile gebraucht, die Ursache zu finden. Meiner Erfahrung nach ist der Mediascanner buggy, wenn der auf "Echtzeitscan" steht. Kopiert man die Bilder in großer Zahl auf die Platte, verschluckt er gerne mal einige Bilder - vermutlich passiert es dann, wenn er einen Ordner zu scannen beginnt, während der gleiche Ordner noch beschrieben wird.


    Ein Rescan etc. hilft alles nix, ich musste dann die Medialib immer löschen. Deshalb hab ich das "onthefly" auch immer aus und scanne manuell zu einer Zeit, in der ich nicht kopiere.

  • Control Panel / Multimedia-Management / Medienbibliothek


    Als erstes kannst Du versuchen "jetzt scannen" ... wird vermutlich nix bringen. Dann kannst Du versuchen "Index neu aufbauen". Da würde ich erwarten, dass es dann geht. In meinem Falle musste ich aber "Deaktivieren" und wieder Reaktivieren. Danach waren aber in der Photostation alle Sachen flöten. Evtl. kann man da ja vorher ein Backup von den Alben machen und später wieder einspielen. Ich habe aber keine Ahnung, wo die Datenbankfiles der Photostation liegen, und ob man sie separiert und funktionsfähig restauriert bekommt.

  • Hallo,
    ich komm einfach mit der Photostation nicht zu recht. Wie ich schon in diesem
    Thema beschrieben habe, hatte ich Probleme mit der Darstellung von .jpg Bilder.
    Dieses Phänomen bekam ich aber in der Griff, allerdings bekomme ich jetzt seit ein Paar
    Tagen überhaupt keine Fotos mehr angezeigt.

    Öffne ich Photostation, wird mir nur der Ordner angezeigt, in dem die Fotos liegen.
    Nach einem Doppelklick auf den Ordner, wird mir jedoch kein einzigstes Bild mehr angezeigt,
    das letzte was ich durchgeführt habe war das Update von aktuellem QTS. Bin mir jedoch nicht sicher,
    das es daher kommt, oder hat jemand das selbe Problem???



    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    mir geht es da nicht anders. Habe mit eine TS-251D gekauft zur Datensicherung und will nun auch den HDMI Ausgang nutzen, um meine Bilder und Videos ansehen zu können.


    Das was QNAP dort macht ist praktisch nicht zu gebrauchen und so eine schlechte Umsetzung als Medienplayer habe ich echt noch nie gesehen. Es ist langsam, meine Bilder scannt er aber es wird nichts in den Verzeichnissen der Photostation angezeigt. Bilder werden teilweise abgeschnitten angezeigt, hochkant bekommt er fast nie hin usw. usw.

  • ja habe dasselbe Problem, Photo Station hat ein Sync/Abgleich-Problem mit Filestation.

    Photo Station damit unbrauchbar, da Total unzuverlässig.

    QNAP hält nicht was es verspricht - Basics funktionieren einfach nicht. Schade.