Programme installieren

  • Hallo

    Mein Programm (DataFlor) muss damit meine Mitarbeiter ihre Stunden auf der Baustelle per Handy erfassen können immer laufen, da ich meinen Computer aber nicht immer an habe spinnt das Programm öfter.

    Meine Frage: wenn ich das Programm jetzt auf einem nas-system habe läuft es dann durchgehend auch wenn ich meinen Computer ausstelle und kann ich wenn ich aufs Programm zugreifen und darin arbeiten muss dieses noch einwandfrei tun.


    Dank im voraus

  • Wenn die NAS VM kann, installiere Dir Windows, darin das Programm und fertig.

    Wie man da aber am besten drauf zugreift, weiß ich nicht.

    Ich kenne das Programm nicht und will jetzt auch nicht suchen.

  • Wenn das Programm 24/7 laufen soll dann am Besten über eine VM auf der Nas oder aber auf einem kleinen Server mit Proxmox oder ähnlichem.

    Absichern nicht vergessen da von extern zu erreichen.

    Wichtig ist, dass alles auf einen 24/7/365 Betrieb ausgelegt ist, sonst raucht dir etwas schneller ab als Dir lieb ist.

    So wie es aussieht ist die Software etwas Umfangreicher also auch Leistungshungriger.

    Entweder also eine gute Nas von QNap mit Leistung oder aber eben der von Dir erwähnte Microserver.

    Hoffe ihr habt jemanden in Eurer IT der sich damit auskennt und das Ding dann Sauber und Sicher einrichten kann

    Einmal editiert, zuletzt von Legrain ()