Meine Systemplatte (500 Gb) als Raid 1 füllt sich seit Sonntag wie von Geisterhand

  • pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen,


    ich habe heute eine zweimaliges Pipen auf meinem Nas (TVs-473e) erhalten.

    Habe dann die Warnung angeschaut und bekomme ein information das mein Systemlaufwerk zu 80% voll ist. Seit Sonntag gefüllt wird, womit auch immer.

    Ich verstehe das nicht, da nur einige wenige Anwendungen installiert sind und Daten auf andern Laufwerken gespeichert werden.

    Vor allem mache ich zur Zeit nichts auf dem NAS.


    Ich sehe aber auch keine Großen Datenmengen auf dem System Laufwerk




    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke


    HoDam

  • Da fällt mir spontan ein Virus ein.


    Ist deine Kiste vom Inet aus erreichbar?


    Kannst du einen Ordner finden der voll läuft oder die Datein?

    Wenn es eine Freigabe ist kann dir so was wie treesize helfen.

  • Hallo zusammen,

    habe den Übeltäter gefunden.


    Es ist der QLogitechMediaServer. Das wollte am Sonntag updaten von 2.03.40 auf 2.10.11. Das hat aber nicht funktioniert, da ein Dienst nicht automatisch geschlossen werden konnte. Ich nehme an , das ständig in einer Schleife versucht wurde abzudaten. Allerdings lasse ich eigentlich keine automatischen Updates zu.

    Deinstalliert und wieder alte Version (2.0.3.40) installiert. Jetzt stimmt zumindest wieder die Speicherbelegung.


    Danke erst mal für euren Input.


    HoDam