Orico als Erweiterungsgehäuse für Qnap

  • Hi,


    ich würde gerne wissen, ob ein5 fach HDD - Gehäuse von Orico mit dem Qnap-TS-853A kompatibel ist und ich dieses über die NAS Oberfläche konfigurieren kann.


    Danke für eine Antwort! :beer:

  • Als "einfache" externe USB-Platte kannst du sie sicher verwenden.


    Habe mir die Doku dazu jetzt nicht angesehen, aber in der Regel besteht die "Konfiguration" nur aus der Einstellung über den DIP-Switch auf der Rückseite. Da wählst du z.B. den RAID Level aus und das war es schon. Von außen wird es dann einfach als ext. USB-Platte erkannt, mehr nicht ...

  • Kann denn die Qnap TR004 Erweiterung mehr als das Orico? Mir geht es darum das zweite Raid, wie mein NAS über die Qnap Software bedienen und überwachen zu können. Auch ein Hotswap wäre schön.

  • Kann denn die Qnap TR004 Erweiterung mehr als das Orico?

    Ja


    (Mehr schreibe ich nicht, da müsste ich jetzt die Dokus von beiden durchlesen und dir den Text rauskopieren ... denke das schaffst du auch selber)

  • Mir geht es in erster Linie darum, ob das Orico als Raid über QTS erkannt wird, verwaltet und konfiguriert werden kann.

  • Davon würde ich mal nicht ausgehen. Wäre ungewöhnlich, wenn Fremdprodukte in dieser Art und Weise unterstützt werden.

    Aber was hindert Dich, QNAP über ein Ticket selbst danach zu fragen?

    Obwohl ich mir die Antwort (von QNAP) fast schon denken kann.


    Gruss