2 Grafikkarten in einer TS-677

  • Hi,


    nur einmal interessehalber ist es möglich in TS-677 zwei Grafikkarten zu betreiben ?


    Die erste für VMs und die zweite für die Video Transkodierung .


    Gruß Dalle

  • so hab jetzt 2 x


    GIGABYTE GV-N1030D5-2GL Low Profile HD Station / Linux Station / Hardware Transcoding / Container Station / Virtualization Station


    gekauft.


    Beide karten Laufen aber ich bekomme das nicht hin das eine Karte für VM ist und die andere für QTs



    Der hacken bei Hadware für QTS ist nach dem neustart raus.

  • ich Weiß nicht ob die 1030 die richtige Wahl war.

    Die kann zwar in Hardware decodieren, aber nicht codieren.

    Dafür muss es mindestens die 1050 sein.


    Ich weiß aber nicht ob das der Grund für das verschwinden des Hakens ist, denke eher nicht.

    Vielleicht ist es auch nur ein „kosmetisches“ Problem.

    Was willst du denn genau machen ?

    Welche Software willst du nutzen?

    Hast du es probiert?

  • Hi


    die eine Grafikkarte soll für eine Windows Maschine sein. Und die andere soll für Plex sein.


    Ist es möglich wenn ich eine 1050 nehmen das auch mehre Vms da was von haben weil mit der 1030 mach ich das per Passthrough.

  • Für die Verwendung in VMs ist da kein Unterschied ob 1030 oder 1050, der Unterschied liegt nur bei den Transcodiermöglichkeiten der GPU.

    Bei Plex ist mir derzeit nicht bekannt das eine Nutzung der Nvidia GPU unter QTS zur Hardwaretranscodierung schon unterstützt wird, um das nutzen zu können muss Plex unter Win 10 in einer VM mit GPU laufen.
    Um Hardwarecodierung mit Plex und Nvidia GPU direkt unter QTS nutzen zu können fehlt es noch an entsprechenden Treibern. Außerdem musst du einen Plexpass haben.

  • Hi


    ja plex pass hab ich !


    Wenn ich jetzt eine Karte nur drin habe und die steht aus QTS und den hacken Hardware... und ich starte ein Film in Plex der der Runter gerechnet wird steigt die Auslastung der Karte und der Speicher bedarf geht Hoch.


    Das heißt ja das sie was macht oder ?


    Gruß Dalle