Control Panel unerreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und eher beruflich bedingt bin ich überhaupt auf QNAP Server gestossen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.


    Wir haben einen TS-851 server, den wir unter anderem auch als FTP server sowie web-server für verschiedene Applikationen benutzen. Leider begegnen wir ein paar Probleme mit dem Server und deshalb versuchen wir über den Control panel einzuloggen. Dies aber erweist sich als unmöglich.


    Wenn ich die Adresse des NAS Server eingebe http://XXX.XXX.XXX.XXX:8080/cgi-bin/ dann gelange ich zu dem Login-Seite. Da gebe ich meinen Name und Password. Ich bekomme die Meldung

    Code
    "Logging In..."

    . Dabei bleibt es aber. Es geht nicht weiter. Auch wenn ich absichtlich ein falsches Passwort eingebe, bleibt es dabei. Ich sehe

    Code
    "Logging In ..."

    aber sonst nicht. :rolleyes:


    Ich kann mit denselben Credentials per command line einloggen. Ich habe bereits die neueste Version der Firmware (TS-X51_20190816-4.4.1.1031) installiert. Leider keine Veränderungen.


    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wo das Problem ist?

    Kann ich das Log-In Passwort für die Web access zurückstellen?


    danke im voraus


    Assa

  • Manchmal will der Login nicht oder dauert sehr lange.

    Welcher Browser wird verwendet?

    Schon Verschiedene getestet?


    Wenn der SSH login aber noch geht, würde ich über SSH einen reboot durchführen.

    Meistens klappt der Login auch hinterher wieder.


    Die Frage die im Raum steht: welche Probleme gibt es denn? Ist der Server aus dem Internet erreichbar?


    Gruss

  • Guten Morgen zusammen,


    habe lange gewartet, bereits mehrmals. es kommt aber zu nichts. ich habe firefox, chrome und Safari auch getestet. Was mich eher irritiert ist, dass der browser nicht erkennt, wenn ich ein falsches Passwort eingebe.


    habe bereits ein reboot gemacht, auch nachdem ich die neueste Firmware Version aufgespielt habe, sowie ein 3sec reset ( Jagnix ).


    Der Server ist sowohl mittels ping als auch mittels command-line erreichbar. nur der Web access funktioniert nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine 10sec reset machen will, da ich nicht genau weiss, wie ich alle Share-Einstellungen wieder aufspielen kann.

  • Die Share Einstellungen solten durch das Rückspielen der zuvor gesicherten NAS Konfiguration wieder da sein.

    Ist aber auch schon länger her, das ich so etwas gemacht habe.

    Ist aber schon etwas merkwürdig, dieses Verhalten.


    Gruss

  • Schon mit dem QFinder versucht?

    Dort das NAS anwählen und dann die Adminseite aufrufen, das funktioniert entweder über die IP die der QFinder ermittelt hat, oder auch nicht ...


    Du hast nicht zufällig eingestellt, dass nur über https:// angemeldet werden darf und versuchst http:// ?


    Du hast nicht zufällig die BAN-Liste aktiviert (ist bei neuer FW automatisch eingeschalten) und bist schon längst auf der Sperrliste?

    Dann würde ich mal einen anderen Rechner, mit anderer IP, für die Anmeldung versuchen.

  • Dann würde ich mal einen anderen Rechner, mit anderer IP, für die Anmeldung versuchen

    Oder händisch die IP ändern, hat bei mir ausgereicht als ich auf die Banliste geraten war.