CLOUD DRIVE SYNC Ersatz

  • What? herrlich... ich war mit dem alten CloudDrive zu frieden und sehr glücklich... krass man bei so einem Invest noch nen Abo abschileßen darf..


    Und möchte kein Jamba Abo haben.



    PS. Kann man die Cloud Drive Sync App nicht von der alten NAS Migrieren? oder per Hand installieren?

  • PS. Kann man die Cloud Drive Sync App nicht von der alten NAS Migrieren? oder per Hand installieren?

    Ist die denn wirklich weg ab 4.4.2 ? Ich habs noch nicht geprüft.

  • auf meiner alten 2Bay NAS ist sie noch drauf und funktoniert auch. Auf der neuen kann ich Sie im App Store nicht wieder finden.

  • Auf der neuen kann ich Sie im App Store nicht wieder finden.

    Es könnte sein, dass man über einen HBS 2-Wege Sync das bekommt, was vorher Clouddrive Sync gemacht hat. Das müsste man mal ausprobieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch Realtime bei Änderungen geht. Der Witz von Hybrid Mount ist ja im wesentlich das erstellen eines virtuellen Volumes mit Caching für Up/Download.

  • Ich habe die App noch als .zip vorliegen.

    Auf meinen NAS läuft die auch noch (TS 669 mit QTS v4.3.4) in der Version 2.1.440.

    Ich kann allerdings nicht sagen, ob sie unter v4.4 läuft oder ob überhaupt eine Installation möglich ist.

    Aber Du kannst es gerne testen und berichten. ;)


    Gruss

  • kleine Zwischenfrage von einem Synology User der grad plant auf QNAP umzusteigen:


    Verstehe ich es richtig:
    Zur Syncronisation von zb. einer Dropbox-Cloud mit einem aktuellen QTS muss man ein kostenplichtiges Abo abschliessen?


    Danke und Gruss

  • ich habe die neue App eben aktiviert. Ich mag die alte lieber.

    Aktuell habe ich 2x OneDrive und ein Google Dirve. Es kommt kein Fehler wenn ich noch mal ein Onedrive Knoto einpflege.



    Und nen Abo Knopf finde ich auch nicht. evlt. wurde das ja auch wieder zurück genommen? Ich warte jetzt mal bis meine 10 TB von der alten 2 BAY auf dei 4 BAY sind und richte dann die Backup Jobs ein.

  • Zur Syncronisation von zb. einer Dropbox-Cloud mit einem aktuellen QTS muss man ein kostenplichtiges Abo abschliessen?

    Naja, früher gab es eine App "Cloud Drive Sync" die das gemacht hatte. Nun gibt es HybridMount, was für 1 Ziel kostenfrei ist. Das bindet den Cloudordner transparent als Volume mit Caching ein. Wenn man aber nur auf einen Ordner irgendwo auf dem NAS Synchronisieren möchte könnte das inzwischen auch mit Hybrid Backup Sync über den Umweg "2 Wege Sync" gehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das wirklich genauso funktioniert. Prinzipiell muss ja auch das cachen beim hoch/runterladen.

  • Nun gibt es HybridMount, was für 1 Ziel kostenfrei ist.

    Danke für die Antwort.

    Ok, ...1 Ziel würd MIR ja ausreichen.
    Aber generell scheint es mir, dass bei QTS für den DAU alles etwas "komplexer" und problemlastiger ist als bei DSM ;)

  • Hybrid Mount ist doch eine eigene App.

    von CloudDrive Sync ist der Nachfolge HBS.


    Bisher vemisse ich schmerzlich die Bandbreiten begrenzung (z.b. Tagsüber nu 10m/bit Upload) sonst habe ich keine Einschränkungen gefunden.

  • HBS3 Backup ist doch bei den Apps zu laden und unterstützt Cloud und weitere Dienste. Und auch ohne Abo. Läuft ( fürchterlich langsam und will sich als Dienst jede Minute neu anmelden (scheint ein Bug zu sein)), läuft aber unter 4.4.2.

  • Hei. Habe noch ein TAS268. Da schient es wohl kaum noch Software für zu geben.

    Ich möchte gerne meinen OneDrive Ordner mit dem NAS synchronisiere. Dafür habe ich nur Cloud Sync Drive im App "Store".

    Einrichten geht. Aber nach dem 1. Sync macht er nix, wenn ich z.B. auf dem OD einen neue Datei angelegt habe. Die App scheint zulaufen aber er macht nix.

    Bringt mir natürlich nichts.. Was habe ich für Alternativen um eine permanenten Sync mit OD zu realisieren.