QNAP TS-251A startet nicht vollständig durch

  • Hallo Gemeinde,


    ich besitze obige NAS (QNAP TS-251A) mit zwei internen und zwei externen Platten.


    Ein Bluetooth-Adapter für eine Logitech - Tastatur ist über USB an der Vorderseite eingesteckt.


    Zum Problem:


    Fahre ich die NAS manuell herunter und möchte später mit der gleichen Konfiguration neu starten fährt sie teilweise hoch und beendet die Startprozedure nicht bis zum Ende durch.

    Erst wenn ich den Bluetooth-Adapter und die zwei externen Platten abziehe setzt er das Startprozedur bis zum Ende durch. Danach kann ich alles wieder anschließen und alles läuft einwandfrei.



    Jemand eine Idee?


    Kinofreund

  • Kommt mir bekannt vor. Bei meiner TS-328 und TS-451A kommt es auch schon mal vor, dass sie nicht sauber hochfahren wollen, wenn der USB-WLAN-Stick angeschlossen ist. Hatte des öfteren auch schon Probleme beim Update, wenn der USB-WLAN-Stick bei der Installation angeschlossen war. Deshalb starten meine NAS ohne USB-Geräte. Mit USB-USV hatte ich interessanterweise bis jetzt keine Probleme.


    Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du nur den Bluethooth-Adapter beim Hochfahren weglässt? Festplatten sollten eigentlich keine Problem damit haben.

    Sind Deine USB-Festplatten auf der Kompatibilitätsliste? Und der BT-Adapter?

    Welche Firmware Version hast Du installiert?