Freigabeordner anlegen auf externer USB-Festplatte nicht möglich?

  • Ist das Anlegen von Freigabeordnern auf einer externen USB-Festplatte möglich?

    Ziel ist es, die USB-Platte als Speicherort für Videos mit der App Video-Station zu verwenden.

    Mir will es nicht gelingen. Geht das nicht, oder stelle ich mich zu blöd an…


    Beste Grüße,

    Rainer.

  • Nein, das geht nicht. Die externe Platte bekommt aber von QTS eine Freigabe verpasst (z.B. USBDisk1), diesen Namen kann man glaube ich anpassen (Namen der Disk im Speichermanager setzen). Weitere Freigaben sind nicht möglich. Über z.B. USBDisk1 kann man dann im Netzwerk auf die Daten zugreifen. Soll das ein anderer Nutzer als admin dürfen, dann müssen die Berechtigungen dieser Freigabe angepasst werden.


    Du kannst aber in dieser Freigabe weitere Ordner anlegen. Ob man diese Ordner in der VideoStation eintragen kann, musst du ausprobieren. Kann sein, dass das auf externen Medien nicht funktioniert.


    EDIT: Evtl. kann man über eine manuelle Zuordnung bei der Freigabeerstellung auch Verzeichnisse innerhalb von USBDiskX als Freigabe abbilden, aber ausprobiert habe ich das noch nicht und es ist wohl auch von QNAP so nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()