HS-453DX-4G oder 8G

  • Hallo.

    Nur mal eine Verständnis Frage.

    Bei uns in der Schweiz gibt es einen gewaltigen Preisunterschied zwischen diesen beiden Geräten. CA. 200 Franken.

    Sind das nur die Ram? Ich habe nachgeschaut wenn ich die Ram separat kaufe, 2x4GB bezahle ich nur ca 60 Euro?

    Oder übersehen ich etwas?

    Vielen Dank

    Koubi

  • Guten Morgen,


    Das war bie QNAP leider schon immer so. Aber zum Glück verliert man meines Wissens nach nicht mehr die Garantie bei einem RAM-Upgrade.


    Du solltest aber für einen Support-Fall die Alten aufheben, denn ansonsten können die den Support verweigern.


    Bei der Entscheidung bei mir damals, ob ich die voll ausgestattete 670 nehme oder nur die Grundausstattung und selber aufrüste, kam ich am Ende auf über 300€ unterschied.

    Und dabei war der Restwert der "alten" Hardware (CPU und RAM) nicht gegengerechnet.