Backup auf externe Festplatte erstellen

  • QNAP TS251+

    Firmware: 4.3.6.0805


    Ich möchte gerne ein externes Backup auf eine per USB angeschlossene HDD anfertigen.

    Warum kann ich nur einen Quellordner auswählen? Möchte ich einen 2. Quellordner auswählen und gebe ein Unterordner als Ziellaufwerk an, funzt das nicht. Warum?


    Public nach Sicherung geht

    Homes nach Sicherung geht nicht mehr.

    Ideen?


    Es dankt

    der Spender


    edit: Ich muss für jedes Laufwerk einen eigenen Auftrag erstellen, korrekt? dann kann ich mehrere hinzufügen!

  • Lege unter /Sicherung einfach für jeden Quellordner ein gleichnamiges Verzeichnis an und wähle dieses als Ziel aus, dann kannst du mehrere Ordner hinzufügen. Ausserdem weisst du dann, welche Daten aus welcher Freigabe stammen.


    Achtung, wenn du /Public als Quellordner auswählst, wird dessen Inhalt in den Zielordner gesichert, jedoch nicht der Ordner selbst. D.h. wenn du ein Verzeichnis Hugo in /Public hast, dann wird es dann unter /Sicherung einen Ordner Hugo geben. Du siehst das Problem? Vermutlich deshalb lassen sich nicht mehrere Quellordner in dasselbe Zielverzeichnis sichern, macht ja auch Sinn.

  • Außerdem hast du in einem anderem Thread geschrieben das dein NAS von QSnatcher befallen ist. Also muss man davon ausgehen das alle Daten auf dem NAS kompromitiert sind ...