Malware QSnatch

  • Hi,


    Ja die war aktiv habe es dann deaktiviert seit dem ist Ruhe im Netzwerk. Komisch ist, das ich es gar nicht benutzt habe und das Programm trotzdem irgendwas gemacht hat. Ok dann wäre das geklärt.

    Danke für die Infos.


    Grüße

  • Mit Verheimlichen und Schönreden macht sich ein Unternehmen für mich nur unglaubwürdig. Gut ist noch nicht lange veröffentlicht, aber dennoch grenzt dies an Verarschung des Kunden. Jeder macht Fehler und man sollte dazu stehen.

    Hmm, bin gerade dabei mir einen Server oder Qnap herzurichten als Produktivumgebung für 5-10 Arbeitsplätze und wäre eigentlich schon bei einer neuen Qnap gewesen, auf Windows 2019 Essentials hätte ich vergessen. Zum Glück habe ich aber noch Zeit. Als Privater lass' ich sowas an mir vorbeiziehen, in der Firma würde mich so ein Verhalten echt aufregen. Dazu noch der schon oft erwähnte schlechte bzw. zeitintensive dauernde Support.

  • Hmm... Zwischenzeitlich habe ich fast die komplette Hard- und Software in der Firma ausgetauscht. Die Zwischenbilanz ist etwas ernüchternd. Durch das Band hatte die Software mehr oder weniger schlimme Bugs. Da fragt man sich dann ernsthaft zu welchem Zweck neue Software. Den Vogel hat wohl die Firma abgeschossen, bei der ich 4 Wochen warten musste bis sich jemand mal dazu bequemt hat sich meinem Problem anzunehmen. War so kompliziert, dass es doch 5 Minuten in Anspruch nahm das Problem zu lösen. Bei anderer Software mussten neue Versionen her, weil sie nicht mehr mit anderen zusammenarbeiten wollten. Am meisten hat mich da Microsoft genervt: Office 2019 (One-klick-Version) funktioniert nicht mit Project 2016 (Volumenlizenz) zusammen. Das nennt man dann wohl Abzocke, in Anbetracht dass eine Project Lizenz bescheidene 600 Euro aufwärts kostet, pro Lizenz. Wir hatten vorher die Pro Version. Die kostet nochmals 400 Euro mehr, pro Lizenz. Wer kommt denn auf sowas, dass die Microsoft eigenen Programme nicht miteinander können, nur weil verschiedene Lizenzmodelle. Ist ja nicht mal die selbe Version.

    Unterm Strich kannst Du Dir aussuchen bei welchem Hersteller Du Probleme haben willst, aber Probleme wirst Du auf die eine oder andere Art bekommen.

  • Unterm Strich kannst Du Dir aussuchen bei welchem Hersteller Du Probleme haben willst, aber Probleme wirst Du auf die eine oder andere Art bekommen.

    Hehe, der ist gut :-)


    Bin jetzt derzeit wieder soweit, dass ich den 9 Jahren alten Server genau da stehen lasse wo er ist und auf ein Zeichen warte.