TS-251+

  • Eine Frage in die Experten Runde, wie genau funktioniert das mit dem Release Konzept bei QNAP mit der Firmware?

    Ich Frage, da ich an einem TS-251+ auf die finale Variante warte und zwar seit Ende September.


    Laut Qnap Homepage gibt es nur Beta Versionen.

    Klick

    4.3.6.1070 build 20190919 ist die aktuellste, die 4.4.1`er gibt es nur als Beta.

    Da bei mir das Hybrid Backup Probleme macht und es vermutlich am OS/HBS3 Zusammenspiel ein Problem gibt, bin ich natürlich an einer Lösung interessiert.


    Mir erschliesst sich vor allem nicht was das Problem ist, da ich auf allen anderen Maschinen, egal ob Intel oder AMD, bei Releaseversion 4.4.1.1x bin.

    Ist die TS-251+ demnächst End of Support??(

  • Die TS-251+ ist definitiv nicht EOL!!

    Es gibt wohl aber speziell mit der 4.4.1 vermehrte PRobleme auf der TS-251+, was Qnap dazu veranlasst hat, vorerst alle Versionen wieder zu entfernen.

    Leider rückt hier Qnap weder mit der Sprache raus, wenn man ein Ticket eröffnet, noch geben sie Infos auf der Webseite bekannt.

    Ich für meinen Teil habe die 4.4.1 build 1086 auf meinen beiden TS-251+ am laufen und bisher keine Probleme gehabt.

  • dr_mike


    Danke, eben demnach ist das 251+ noch unter Support.

    Daher immer noch die Frage was ist hier das Problem mit der Firmware?

  • Nachdem nun eine aktuelle Firmware verfügbar ist und tatsächlich auch für das TS-251+, kann das hier zu. Nach drei Montaen wieder ein Release ist aber trotzdem eher mager, im Verhältnis zu anderen NAS Firmware Revisionen und Releases.