Verbindungsabbrüche zu Onkyo Receiver

  • Mod: In neues Thema verschoben!


    Hänge mich mal hier rein, evtl. weiß das einer:

    Wir haben die NAS laufen und darauf den Twonky als Medienserver, und das ganze mit diversen Onyko Receivern, Sony TVs, etc., klappt einwandfrei. Jetzt haben wir in einem "Kleinen" Raum uns eine Komplettanlage gegönnt, auf Grund der Erfahrungen wieder von Onkyo: Die CS-N575D. Hier ist es aber so, das alles klappt bis auf die Verbindung zur NAS: Immer im 3. Lied bleibt er stehen mit "Verbindung zum Medien Server wurde unterbrochen". Drückt man wieder auf Play oder manuell auf "Erneut versuchen", klappt es wieder für 1 Lied. Usw. Weiß einer evtl. woran es liegt?

  • Firmware Updates gab es schon 3x oder so, hat sich nix geändert. Habe bisher nur einen Defekt ganz am Anfang gehabt (erster Receiver), da funktionierte alles schnell und problemlos mit Onkyo. Dieses mal hat bisher noch keiner reagiert auf meine Mails

  • Moin,

    ist für die TS-119P+ der QNAP DLNA-Mediensever verfügbar? Wenn ja, einfach mal ausprobieren ob dieser stabieler funktioniert.


    grüße

    paule

  • Wäre ein Versuch wert, ich habe halt bisher immer nur Twonky benutzt seit ich denken kann und alles hat damit funktioniert bis auf die Anlage nun. Deswegen vermute ich was in der Software von Onkyo oder eine Einstellung. Ich hoffe den Medienserver kann man auch soweit konfigurieren wie Twonky mit verschiedenen Freigaben pro Gerät und Playlists etc.? Werde es vielleicht morgen mal versuchen können, wenn die Regierung nicht im Haus ist und ich "basteln" kann...

  • Moin,

    Twonky ist sehr viel komfortabler. Das Ganze ist auch nur als Test gedacht.

    Bei mir zuhause benutze ich den DLNA Server meines Onkyo TX-NR 616 plus Onkyo Handy App um in der Küche Musik vom NAS abzuspielen und bin zufrieden.


    paule

  • Habe ihn gestern mal "angemacht" und soweit konfiguriert, aber der läuft immer noch zum Indexieren... mal sehn, schweinelangsam das ganze... und ich habe erneut eine Mail an den Support geschrieben (das Formular auf der HP), welche eben zurück kam mit "nicht zustellbar - Empfänger unbekannt"?!?


    "DE.Support.Onkyo@aqipa.com"

  • Nur eine kleine Idee, bringt vielleicht gar nix, aber mich hat das dazu bewogen zwei Receiver (zunächst Onkyo) zu verkaufen und mit einem Denon habe ich immer noch die Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt. Bis ich drauf kam, dass der Sony-TV im Standby immer irgendwelche Anfragen an den Receiver schickt und der dann Aussetzer hat. Zieh mal spaßeshalber den Stecker von Deinem TV raus und probiere nochmal.
    Ansonsten nix für Ungut, Grüße
    nogrup

  • So, zunächst mal den internen Medienserver genutzt, 1. schweinelangsam, 2. kaum zu konfigurieren, 3. zeigt der mir bei nur 2 Optionen (Künstler, Album) was an, sonst immer nur "Keine Audio-Inhalte gefunden" (Ordner, Lieder, Art), es geht auch nur die Option "EInfach", andere Strukturen werden gar nicht erst angeboten in der App, und: Egal was dann gestartet wird, es wird nichts (!) abgespielt...gleiche Meldung: "Keine Audio-Inhalte gefunden"...


    Edit: Das einzige was mir auffällt, ist, der sagt "Die Verbindung zum Medienserver Server wurde unterbrochen"... ich habe nirgends irgendwas auf "Server" benannt... müsste da nicht die Qnap, respektive die Bezeichnung vom Twonky stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von igorbalboa ()

  • Ich hatte schon an anderer Stelle den MinimServer in Verbindung mit dem MinimStreamer ins Gespräch gebracht. Hier wird nichts indexiert, er fragt nur den Ort der Medienfiles ab. Das müssen nicht nur Audiofiles sein in diversen Unterordnern, es können auch Playlists mit Internetadressen von Internetradiosendern sein, welche Dein Onkyo eigentlich nicht anbietet (z.B. aus den Angeboten von ShoutCast oder vTuner). Ich möchte dieses kleine Tool nicht mehr missen.

  • So, habe einiges rumgespielt. Fakt ist:

    Laut Twonky Protokollierung gibt es meistens nach 1 Lied einen Timeout vom Handy (App).

    Ansonsten habe ich alles mit bekannte mit Freigaben, Anpassungen, Optimierunen, etc. gemacht, ohne Erfolg.


    Was geholfen hat:

    App (Onyko Music Control App, wurde laut Gerät "empfohlen") deinstallieren und eine andere von Onkyo (Onkyo Controller) installiert, die klappt einwandfrei auch ohne weitere Anpassungen.

    Hier wird auch der korrekte "Servername" angezeigt und die Twonky Freigaben greifen.


    Vielleicht hilfts einem.


    Und ja: Der Sony TV meldet sich permanent beim Twonky, allerdings im 10 Min Takt bei mir, also alles OK.

    Und: Der "eingebaute" Medienserver kann gerne deaktiviert bleiben, zu "einfach" und laaaangsam.


    Trotzdem danke an alle die hier Ideen eingeworfen haben.