QNAP TS-412 Neu-Einrichtung, Web-Interface nicht erreichbar?

  • das Update per Qfinder läst sich nicht ausführen da er die aktuellste Version erkennt.

    Wieso? Man kann die gleiche, eine neuere oder auch ältere per QFinder updaten, ganz egal. Die Datei lädst du dir vorher auf den PC, packst sie aus und wählst sie dann mit dem QFinder aus. Die wird dann installiert, egal ob sie schon drauf ist …


    Sehe schon, du hast dir die 412'er nur wegen dem gratis Twonky gekauft, dass das NAS dafür zu schwach ist, ist egal?


    Deine nächsten Fragen hier (wenn das Update durch ist) werden dann lauten: "Hilfe, meine Filme ruckeln …)

  • Bei der alten FW ist das Zertifikat ein Problem, bei der 4.3.3 dürfte es keines sein …

    Bin nicht sicher ob hier das Zertifikat ein Problem darstellt, denn dann dürfte meine TS-809 Pro mit QTS 4.2.2 und Firefox 70.0.1 auch nicht funktionieren. Abgesehen davon kann man dem Browser doch auch sagen, dass er Probleme mit den Zertifikat ignorieren soll.

  • RedDiabolo


    Auch Twonky war ein Grund sicher ein Grund, für mein Vorhaben reicht die TS-412 auch aus, denke ich.
    Zur Zeit streame ich aus einer DLink 320L, welche noch deutlich "dünner" seitens der Hardware ausgestattet ist, ohne Probleme.
    Das Update auf die neuste Version mit lokaler .img Datei und Qfinder schlägt nach ca. 2 Minuten fehl.

    Siehe Screenshots


    Nochmal die Frage, gibt es die Möglichkeit eine ältere Firmware-Datei zu bekommmen ?


    besten Dank


    A.


    Hier mal Screenshots v. Qfinder


    TS-412_1.JPG


    TS-412_0.JPG


    TS-412_3.JPG


    TS-412_2.JPG

  • Nochmal die Frage, gibt es die Möglichkeit eine ältere Firmware-Datei zu bekommmen ?

    Nur wenn jemand diese noch im privaten Archiv herumliegen hat und sie Dir zur Verfügung stellt. QNAP gibt diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr heraus.


    Irgendwo im Forum gibt es noch eine Anleitung für das manuelle Installieren eines Images mittels Konsole. Da wird das Image der Firmware auf das NAS kopiert und per Konsolenbefehl ausgeführt. Wenn das Update bei 20% stecken bleibt könnte das Problem schon beim Hochladen des Images sein. Und Du bist sicher, dass Du bei dieser Aktion keine Sicherheitssoftware aktiv hast, die Dir da dazwischen greift? Auch kein Windows Defender, der dazu neigt sich wieder zu aktivieren, sobald die zusätzlichen Sicherheitssoftware deaktiviert wird? Beim Deaktivieren der Sicherheitssoftware empfehle ich dringend das Netzwerk vom Internet zu trennen.

  • Mavalok2


    ich bin gerade dabei eine VM mit Windows XP zu erstellen und damit den Zugriff zu testen.

    Ich poste das Ergebnis.


    - aus der XP-VM ist der Zugriff per IE möglich.
    Angezeigt wird
    TS-412_4.JPG

    Ich habe nun die aktuelle Firmware TS-412_20191107-4.3.3.1098 bereitgestellt und das Update gestartet


    TS-412_5.JPG





    nach Abschluss zeigte sich folgendes

    TS-412_6.JPG

    Nach erfolgreicher Fertigstellung sieht es nun so aus

    TS-412_7.JPG

    beim klick auf diesen "Button" wird die Seite "blank" mit F5 aktualisiert zeigt sich der gleiche Inhalt wieder.

    Weitere Aktionen sind augenscheinlich nicht möglich.

    Die grüne LED (Status) der NAS blinkt, die Orange LED (LAN) flackert.


    Wie kann / soll ich weiter vorgehen ?


    könnte jemand aus eigenem Bestand eine ältere Firmware für eine TS-412 zur Verfügung stellen ?


    vielen Dank vorab dafür


    beste Grüße


    Answer_is_42

  • Das Installieren der Firmware hat dann ja mal schon funktioniert. Nur das Konfigurieren will dann noch nicht. Machst Du dies auch unter Windows XP?

  • Mavalok2


    Ja, auch aus der VM heraus.
    Ich habe eben versucht mit "Slim-Browser Portable" auf die IP zuzugreifen, es erscheint der Anmeldebildschirm, nach Eingabe admin/admin kommt die Meldung das die Browser-Sitzung abgestürzt währe. Ein weiterer Versuch schlägt fehl.

    Als nächstes habe ich in meinem Firefox (phys. Host) den Link geöffnet und siehe da, die Anmeldeseite öffnet sich und ich kann mich anmelden. Qfinder (auf meinem phys. Host) zeigt nach einem Reboot der NAS und Aktualisierung jetzt Vers. 4.3.3.1098 an.
    Das Update per WebGui scheint also funktioniert zu haben.

    Ich denke als nächstes braucht es eine ältere QTS Version, hast du da Möglichkeiten ?


    vielen Dank für deine Hilfe


    Answer_is_42