Empfehlung 10GBit Modul (LAN) für mein NAS

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein QNAP TS-1283XU-RP mit 12x12TB bekommen und würde das gerne bestmöglich an meinen PC anbinden. Nun hat das NAS ja 4x 1Gbit und schon zwei vorbereitete Einschübe für 10Gbit, die aber leer sind.


    Ich hätte im Prinzip am liebsten zwei 10Gbit Einsätze für normales LAN (RJ-45 - Anschlüsse). Welche Einsätze muss ich nehmen, damit das kompatibel zu dem NAS ist und wo kann ich diese am besten kaufen? Eine zusätzliche Karte in das Gerät zu bauen, wäre echt zweite Wahl! Ich möchte die Module in die schon vorhandenen Einschübe stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von grobi2004 ()

  • Moin,

    Ich hätte im Prinzip am liebsten zwei 10Gbit Einsätze für normales LAN (RJ-45 - Anschlüsse). Welche Einsätze muss ich nehmen, damit das kompatibel zu dem NAS ist und wo kann ich diese am besten kaufen?

    Eine zusätzliche Karte in das Gerät zu bauen, wäre echt zweite Wahl!

    Das verwirrt mich!!!


    Wenn du einen 10GbE willst wirst du wohl oder übel eine zusätzliche Karte einbauen müssen.


    Was dazu passt kann man auf der Homepage von QNAP finden:
    Kompatibilitätsliste - Erweiterungskarte für TS-1283XU-RP


    VG

    Friis

  • Nein, wie oben bereits beschrieben hat das NAS bereits zwei Einschübe für SFP+-Module. Die Kompatiblitätsliste habe ich bereits angeschaut gehabt, aber irgendwie keine Module mit RJ45 10GBit gefunden, sondern nur welche mit LWL.

  • QNAP QXG-10G2T-107 Dual-port (10GBASE-T) 10Gb network expansion card; low-profile formfactor; PCIe Gen2 x4
    QNAP QXG-10G1T Single-port (10GBASE-T) 10GbE network expansion card, Aquantia AQ107, PCIe Gen3 x4, low-profile bracket pre-loaded, low-profile flat and Full-height are bundled
    QNAP LAN-10G1TA Single-port (10GBASE-T) 10GbE network expansion card, Tehuti TN4010, PCIe Gen2 x4, low-profile bracket pre-loaded, low-profile flat and Full-height are bundled

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ergänzung:

    ...


    Du findest die unter Erweiterungskarten - siehe Link


    VG

    Friis

  • Achso, du hast dann Switch und NAS per LWL verbunden und selbst den PC dann über 10Gbit Kupfer?


    Hier soll das NAS direkt an den PC per RJ45. Es ist aber nun eh zu spät, die Karte ist schon da. Gibt es keine SFP+ Module mit RJ45 scheinbar?

  • Doch gibt es, sind aber noch sehr wenige, da aber 10G Base-T noch sehr neu ist und SFP+ schon seit Jahren im Datacenter verbaut werden, dauert es halt bis das massenweise in den Markt drückt.