Netzwerkpapierkorb; wo finde ich die Config dazu?

  • Netzwerkpapierkorb aktivieren ist klar, das geht über die GUI:


    2019-10-18 22_36_57-Microsoft Edge.png


    Da bekomme ich dann auch einen schönen Eintrag in die crontab 44 19 * * * /usr/bin/power_clean -c 2>/dev/null, die dürfte soweit auch täglich laufen …


    ABER (!) wo wird die Aufbewahrungszeit von 3 Tagen konfiguriert? in der crontab steht sie nicht drinnen, der power_clean startet also täglich (hier testweise 19:44) und müsste dann noch irgendwo eine config haben, wo 1. die entsprechenden Shares stehen, und 2. das Zeitfenster, das die Löschung frei gibt …


    Grund meiner "Suche" nach dem entsprechendem config (oder wo auch immer das steht) ist, dass ich EINEN Share habe, bei dem der Papierkorb aktiviert ist, aber nie gelöscht wird. Alle anderen Shares haben die gelöschten Daten bis max. 3 Tage drinnen. Habe sowohl den gesamten Papierkorb, als auch das Häkchen bei genau dieser einen Freigabe, schon mehrmals aktiviert und deaktiviert. Keine Änderung, alles wird zur richtigen Zeit gelöscht, außer diese EINE Ordner …


    Irgendwo müssen ja die Aufbewahrungszeit und die aktivierten Papierkörbe je Freigabe abgelegt sein, blos wo?


    Edit:

    Die Config für die Freigaben habe ich gerade gefunden: /etc/config/libtrash.conf

    Das Zeitfenster habe ich jetzt auch /etc/config/ulinux.conf in der Section [Network Recycle Bin], Reten Day = 3


    Jetzt muss ich nur mehr checken warum er nicht löscht … bei manuellem Aufruf des power_clean löscht er auch mein Sorgenkind mit … muss ich wohl weiter beobachten.