Anleitung UniFi Docker update

  • Hallo,

    hat jemand eine Anleitung, wie man einen UniFi Docker updatet?

    Alles was ich bis jetzt gefunden habe, ist Docker löschen und neu erstellen und dann die Config wieder einspielen.


    Gruß

  • Alles was ich bis jetzt gefunden habe, ist Docker löschen und neu erstellen und dann die Config wieder einspielen.

    That's the way how it works. :) Vor dem erstellen solltest du allerdings das Image noch löschen, ansonsten erstellt Docker den Container wieder mit dem bereits vorhanden Image. Und das Config einspielen kann man sich sparen, in dem man den Container richtig konfiguriert :P Stichwort: Ordner nach außen mappen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael783 ()

  • Das kann man auch alles Skripten, wenn man nur nicht so faul wäre.


    Muss ich noch mal ran.


    Gab es hier im Forum nicht vor kurzem ein How to oder Blog zu dem Thema.


    Da schon rein geschaut?