Lizenz löschen nicht gefunden

  • Hallo.

    Ich habe eine 30 Tage Demo-Lizenz von McAfee im Qnap geladen. Nun nervt die Lizenz, das sie bald abläuft. Die McAfee-App habe ich längst wieder gelöscht. Wie kann ich diese Demo-Lizenz löschen? In der GUI ist kein "deactivate" oder "delete/remove" vorhanden?


    Danke und Gruß

    Klaus

  • Auch nicht versteckt unter "Aktion"?


    Gruss

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, nur dass meine McAffee-Lizenz erst am 02.12. abläuft. McAffee habe ich schon längst wieder deinstalliert.


    Verschwinden abgelaufenen Lizenzen automatisch aus dem LicenseCenter?

    Ich habe nämlich keine Lust dauernd über den drohenden Ablauf einer Lizenz bzw. über bereits abgelaufene Lizenzen informiert zu werden.

  • Okay, das Problem hat sich nach Ablauf der Lizenz von alleine gelöst. Die Lizenz war dann im License-Center löschbar, was ich natürlich sofort gemacht habe. Nun ist (endlich) Ruhe. :)

  • Ich hatte das gleiche Problem aber dank dieses Threads bin ich es jetzt auch losgeworden, dazu muss ich aber anmerken dass es schon recht fragwürdig ist wenn ein externes Programm, in diesem Fall McAfee sich so in einem Fremdsystem verankert dass man trotz Deinstallation pausenlos mit solchen "Pseudofehlermeldungen" genervt wird. Da sind mir ja die Staubsaugervertreter an der Türe lieber.

  • Ich weiß es nicht sooo genau, aber irgendwas war hier mit einer grace period, die 30 (?) Tage nach Ablauf der Lizenz läuft. Erst danach konnte man die Lizenz löschen glaube ich.

    FSC830 weiß da mehr wenn ich mich recht erinnere.

  • Ja, so war es. Nach Ablauf noch 30 Tage warten.


    McAfee


    Gruss