QTS-Firmware - QTS 4.4.1.1086 build 20191010

  • QNAP hat wieder ein Update zu QTS 4.4.1 veröffentlicht. Hier der Changelog dazu. Diese Mal insgesamt recht kurz, aber auch wieder was die Fixes anbelangt.



    Schon jemand installiert?

  • Heute Mittag auf einem System installiert - läuft problemlos!

  • Wenn ich auf Qnap.com nach Firmware für die TS-251 suche, bietet er mir als aktuellste die 4.4.1.1031 vom 16.08.2019 als Public Beta 4 an...


    Firmware.png

  • Eben installiert. War ja nur ein kleines Update für Bugfixes.

    Bisher keine Probleme.

  • Wenn ich auf Qnap.com nach Firmware für die TS-251 suche, bietet er mir als aktuellste die 4.4.1.1031 vom 16.08.2019 als Public Beta 4 an...

    Ist nicht das einzige Modell bei dem dies so ist. Über das wieso kann man nur spekulieren. Aber lieber keine neue Version als eine die so überhaupt nicht funktioniert. Wenn man hier im Forum liest, hat QTS 4.4.1 wohl schon genug Probleme.


    rednag

    Wie weit bis Du denn in der Zukunft unterwegs. Version 44.4.1.1081??? Sieh Dir mal Dein Profil an. :)

  • Oh, Du hast Recht - ein aufmerksamer Leser.

    Gleich ausgebessert.

    Die 44.4.1 ist aber auch noch nicht ausgereift. Ich hab ein Downgrade auf 4.4.1.1086 gemacht. :)

  • Bei mir sind nun mit der 4.4.1.1081 meine Sicherungs-Jobs teilweise stehen geblieben. Die ersten liefen gestern noch, ab der 2. Hälfte wollten sie dann nicht mehr obwohl Verbindung da war. Zumindest hat der Q-Center nix angemeckert, das er den anderen Client nicht sehen würde.

    Ich hoffe ja das die 1086 das behebt. Steht zwar nix drin, aber hoffen wir mal...

  • Als ich eben für mein TS-451+ nach dem aktuellen QTS 4.4.1.1086 suchte, stelle ich fest, dass mir nur noch max. die 4.4.1.1031 Public Beta 4 angeboten wird. Das war mal anders. Was ist denn nun da wieder los?

    Für mein TS-251A ist das QTS 4.4.1.1086 noch verfügbar.

  • So, die Sicherungsjobs laufen wieder. Aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung das kein Snapshot erstellt werden konnte. Hab ich aber gar nicht angelegt.

  • Hmm, ich weiss nicht, ob ich da mal wieder falsch liege, aber für die TS-451+ scheinen alle 4.4.1 Releases zurückgezogen worden zu sein. Ich hatte bis zur 1081 dort nachgesehen, und es gab die mal.

    Hört sich nicht gut an.

  • liegt bei mir um 440 MB/s NAS1>NAS2 , umgekehrt NAS2>NAS1 =330 MB/s

    gemessen mit Geschwindigkeitstest bei der Erstellung mit HBS3

  • liegt bei mir um 440 MB/s NAS1>NAS2 , umgekehrt NAS2>NAS1 =330 MB/s

    Mit einer TS-251A und einer TS-431P2 4G? Selbst mit Bündelung beider 1GbE Ports ist theoretisch nur 240 MB/s möglich, praktisch wohl nicht einmal dies.

  • dann sind die Anzeigen fehlerhaft, mehr als das was angezeigt wird kann ich auch nicht berichten, vllt gibt es ein Messverfahren was realistische Werte liefert...Anregungen willkommen...

    letzte Messung siehe Grafikcifs-smb.png

    Einmal editiert, zuletzt von cyberdog ()

  • Das Problem wird erst dann richtig groß wenn Du die 4 1GB Netzwerkanschlüsse bündelst. Ich denke hier hat die 4.4.1 mit cifs Zugriffe von einem Client auf die QNAP am meisten Probleme.
    Das läuft alles auf 4.3.6 problemlos.
    Und bevor das jemand auf die Switches schiebt, nein das sind HP Switche die entsprechen konfiguriert sind.

    Hab so langsam den Eindruck das QNAP nur für den Home Bereich taugt.
    Kann hier nicht dauernd experimentieren bei einem 24x7 Betrieb.

  • Hier läuft der HP mit dem 2er LAG völlig Problemlos mit 4.4.1.1086.


    Wie hast du deinen Trk denn eingestellt?

    Was spuckt show trunks aus?

    Wie ist das Loadbalancing auf HP und QNAP eingestellt?

    Welches Modell?

    Welche Firmware?