HBS 2 und 3 nicht mehr funktionsfähig

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Patriot NAS wo ich die wesentlichen docs zur täglichen Verfügung im Netz bereitstelle. Das Teil kann FTP und natürlich SMB.

    Um nun die Daten auf diesem NAS zu sichern habe ich dazu ein 451+ gekauft und versucht (zuerst erfolgreich) eine Synchronisation von dem externen NAS zum 451 einzurichten.

    Das gelang mit HBS3 vor 2 Monaten ohne Probleme, dann von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr Error -22.

    Downgrade auf die Vorversion ergab dann das ich hier wieder das externe share einbinden konnte. nach 2 Wochen stellte dann HBS2 dann auch den Dienst ein.

    Das erneute Einbinden des Patriots NAS und dessen share schlägt nun immer fehl ( angeblich keine Verbindung möglich)

    Ich kann das externe NAS nicht via Rsynch einbinden (keine Unterstützung) und bei FTP wird nur das UTF-8 unterstützt.


    1. Ich finde keinen Download für die offensichtlich fuktionierende Version HBS 2.1.190709, vielleicht kann hier jemand aushelfen?

    2. Warum finde ich den externen eingebundenen Ordener des Patriot NAS ( via Ordner-Aggregation) zwar in meiner Ordnerliste auf dem QNAP, dieser wird mir aber nicht in HBS (2 oder3) als quelle angeboten?


    Achja, bin leider nur GUI Nutzer :-(, die Zeiten an denen ich mit Linux native zutun hatte sind schon 15 Jahre her ......


    Für Unterstützung bin ich dankbar


    Gruss

    George

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Den Link schicke ich Dir per PN

  • Yep danke nochmal, konnte es schon testen, ich müsste sogar eine noch ältere version verwendet haben denn:

    das einbinden des entfernten Ordners via SMB klappt zwar, jedoch bricht der job nach 10 sec. einfach ab


    Anbei wie isch den Job zusammengebastelt habe:


    hier wird deutlich das der Zugrif via SMB auf den externen Server (Patriot) einwandfrei funktioniert,

    das Verzeichnis wird angezeigt




    der Start (durch den haken in jetzt synchronisieren) des synchronisierungsauftrages bricht dann nach 10 sec mit Fehlermeldung:


    Code
    1. Warnung 2019/10/18 17:02:48 System 127.0.0.1 Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Remote->Local_Job1". Bad job parameters. Check job settings. Attempting to retry. Error code: -22.

    ab.

    Das System hatte wie gesagt vorher einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich den QNAP vor kurzem mit dem neusten Update versorgt...........


    hat noch jemand eine Idee?


    Gruss

    George

  • Sodele,

    funktioniert wieder nach downgrade zu firmware 4.3.6.0979.

    Hier wird nach dem Start der externe (zu sichernder) ordner auch wieder als vollständiger Pfad im Sychronisierungsjob unter quell ordner aufgeführt.

  • allerdings habe ich den QNAP vor kurzem mit dem neusten Update versorgt

    Wenn man sowas gleich im ersten Eintrag schreibt, kann man gleich in die richtige Richtung suchen, bzw. weiterhelfen!

    Mit "hat immer funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr" kann man nur raten …


    Neu FW ist IMMER die erste Adresse wenn etwas von "heute auf morgen" nicht mehr funktioniert, sollte halt auch erwähnt werden ?(

  • Hallo zusammen, hat jemand die Version HBS 2.1.190709 (oder ähnlich) für mich?
    Ich habe Probleme mit der HBS 3 Version...


    Gruß und danke