Debian 10

  • Guten Abend,


    mein Versuch ein Debian 10 unter der QNAP Virtualization Station zu installieren schlug heute kläglich fehlt.
    Ich habe mittlerweile alle Optionen hinsichtlich der Hardware (Virtio, SATA, ...) durch.
    Bei jeden Versuch endet die Installation damit, dass die Installation dies Betriebssystems nicht erfolgen kann.

    Wenn ich allerdings zuerst ein Debain 9 installiere und anschließend ein Upgrade auf Debain 10 durchführe, geht das wunderbar.


    Bin ich mit diesem "Fehler" alleine oder gibt es hierzu noch weitere "Leidgenossen"?


    Grüße

  • Hallo BKH


    Ich hatte das gleiche Problem wenn ich als Boot Firmware UEFI ausgeählt habe. Sobald ich auf Legacy BIOS umgestallt habe hat alles funktioniert.

  • Moin und Wilkommen!

    Schön das Du eine Lösung präsentierst, immer eine gute Sache, aber ist es Zufall dass der Thread auf den Tag genau ein Jahr alt ist, oder dachtest Du der ist von heute? 8o