Benachrichtigung VPN Zugang per Mail

  • hi. kann man im Benachrichtigung einstellen wenn jemand aus meiner Familie per VPN ins meine Server einloggen per Mail melden oder?


    danke für Infos

  • Im Benachrichtigungscenter eine Regel erstellen für QVPN.


    Mit dem Feld Information sollte die Einwahl auch gemeldet werden. Einfach mal probieren.

  • im Benachrichtigungscenter finde ich keine VPN .

    meinst du dieses oder was anderes?

  • bei mir ist vpn über Fritzbox mit extra Software für Laptop oder im Smartphone vpn verbindung.

    da sehe ich keine Liste QVPN Dienst.

    gerade hab ich App QVPN installiert und sehe auch im Benachrichtigungscenter

    so Liste.

    ich nehme an da muss auch da eingetragen im QVPN Service oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Westlicht ()

  • Na ja, wenn du den VPN über die FritzBox machst, dann greift das natürlich nicht... Das hättest du auch mal erwähnen können ;)


    Dann würde ich einen VPN Nutzer auf dem NAS anlegen und Regeln erstellen wenn SMB, NFS oder AFP Zugriff von dem Benutzer erfolgt.

  • Zudem AVM anschreiben, das die VPN Einwahl in die Push Nachrichten mit aufnehmen sollen.

    Kann aber was dauern.