Snapshotspeicherplatz wird nicht freigegeben

  • Hallo an alle,


    Nach langer Zeit melde ich mich nochmal mit einem Problem.


    Ich habe 4 Snapshots (alle die da waren gelöscht). Leider wird mir der Speicherplatz nicht freigegeben.


    Was ich die letzten 24h gemacht habe.


    - Volume 1 verkleinert, da ich ein LUN erstellen muss. (Habe leider erst danach gelesen, dass die Funktion nicht so cool ist. Wäre schön gewusst zu haben, dass das thick volue unwiderruflich in ein thin volume geändert wird...


    - Nach dem verkleinern haben alle Snapshots die noch die volle Größe des ursprünglichen volumes hatten gelöscht.

    Leider wird der Platz aber nicht freigegeben.


    - Test halber habe ich noch ein Volume erster, was den ganzen restlichen Speicher benötigt um zu sehen, ob dann automatisch was gelöscht wird.


    - Der garantierte Snapshot Speicherplatz liegt im Moment bei 5 Prozent.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Platz frei bekomme?


    Screenshot_20191013-085139_Chrome.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ipod86 ()

  • Wie ich das sehe, kann es sich bei Dir eigentlich nur noch um den garantierten Speicher der Snapshots handeln. Der wird nur freigegeben, wenn Du diesen deaktivierst. Snapshots hast Du ja keine mehr und dunkelblau sind Daten. Reduktion der Daten wird auch helfen.