Malware Remover "keine Digitale Signatur"

  • Ticket an QNAP mit dem Hinweis, das die eigenen Apps vom QTS nicht mehr als vertrauenswürdig gelten! 😝


    Gruss

  • Was soll den großartig "Berichtet" werden?

    QNAP hat für einige Apps vermutlich noch nicht alle Signaturen in dem Security Counselor hinterlegt.

  • Westlicht

    Hast du wegen dem Problem den Support kontaktiert?

    Ich habe auch bei mir eine App entdeckt die keine Digitale Signatur hat und der Support meinte erstmal das dies ein Malwarebefall sein könnte, aber meine NAS hängt nicht im Netz.


    Wie konntest du das Problem beseitigen?

  • Nein hab nicht Support gemeldet. Grund hab gelesen das viele unzufrieden mit Support deshalb hab ich verzichtet. Da war ich unklar. Dachte wenn Support verbessern dann schreib..

  • Nachdemich die aktuellste FW installiert hatte meldete QNAP das bei mir auch.

    Daraufhin Ticket Q-201910-36872 bei QNAP aufgemacht.
    Hattedann dummerweise vergessen dazuzuschreiben dass ich gerade die neuste FW installiert hatte.

    Daher kam dann nur die Standartantwort, mir wars dann aber auch zu blöd darauf wieder zu antworten.

    Bildschirmfoto 2019-10-22 um 2.34.01 PM.png



    Fak tist, inzwischen hat QNAP ja alles selbst upgedated, bzw. hab ich den Fehler im SecCounselor eh jetzt ausgeblendet.

  • Ich hatte auch schon die Meldung mit der fehlenden digitalen Signaturen nach FW-Updates auf 4.4.1.

    Ich konnte es bei mir so lösen, das ich über das Download-Center von Qnap die App manuell heruntergeladen habe auf den Computer und diese dann manuell installiert habe.

    Seit dann hatte ich keine solche Meldungen mehr mit fehlenden digitalen Signaturen.

  • Ich habe vor circa 5 Tagen den Support kontaktiert und mir wurde auch mehr oder weniger geholfen und Sie haben immer schnell und komplett geantwortet.


    An Mike

    wie im Bild zusehen sollte der Malware Remover nur 6.92 MB haben und der Support hat bei einer höheren MB Angabe der App eine Malware Manipulation vermutet . (Die meistens Apps bekommen keine Digitale Signatur, weil sie eine größere MB haben als im App Center angegeben ist) Jetzt habe ich mich gefragt ob nicht automatisch die Dateien mit Laden von Zertifikaten und Dateien größer werden ?


    Bildschirmfoto 2019-10-22 um 15.53.20.png


    Das Digitale Sognatur Problem zu lösen ist nicht schwere, weil schon eine Neuinstallation aus dem App Center hilft oder ein Download von der Qnap App Seite. Ich würde nur gerne wissen ob es mehr zu bedeute, wenn keine Digitale Signatur vergeben wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von jumpooger ()

  • wie im Bild zusehen sollte der Malware Remover nur 6.92 MB haben und der Support hat eine erhöht MB mit einem Malware-Befall gerechnet.

    Wer kann mir das verständlich übersetzen - bin da ein bischen oldschool ;)

  • dr_mike

    Genau das selbe habe ich mir auch gedacht und stimme dir voll und ganz zu.

    Ich würde sagen die Aussage vom Support ist dann nicht ganz richtig :/

  • Mein Security Counselor meldet folgende fehlende Signaturen:

    CloudLink

    Cinema28

    ContainerStation

    LinuxStation

    Connect to Qcenter

    CloudDriveSync

    Das sind doch weitestgehend QNAP-Apps....


    Wenn ich die Anwendungen deinstalliere und installiere muss ich doch alle Einstellungen neu eingeben, das wollte ich mir sparen. Hier müsste doch eigentlich QNAP aktiv werden...meinetwegen auchmit einer kleine App, die Signaturen verifiziert und nachlädt wenn alles i.O. ist.