Seit QTS 4.4.1 wird kein externer DHCP-Server mehr erkannt

  • Hallo zusammen,


    ist euch auch schon aufgefallen, dass offenbar seit dem letzten Minor-Update keine Docker-Container mehr gestartet werden können welche im Bridge-Modus per DHCP (bei mir die Fritzbox) versorgt werden müssten?

    Ein Kollege mit ner TS-253A hat dasselbe Problem, somit dürfte ich kein Einzelfall sein...


    Dieser Fehler kommt beim Startversuch:

    Bild 094.png


    Auch interessant:

    Es scheinen nur Docker-Container betroffen zu sein. Meine LXCs funktionieren problemlos bis jetzt.

  • Hi,


    kann ich auch bestätigen. Der Container, kann nicht mehr gestartet werden.

    Hoffentlich gibt es bald Abhilfe.


    Gruß Sven

  • Bei einem Kollegen mit nem 453A hat das löschen der Container Station Neustart und wieder installieren der gleiche funktioniert.


    Seit dem kann er den Bridge Mode wieder sauber nutzen.

    Fehlermeldung war ähnlich oder sogar die gleiche.


    Testet das mal.


    Abhängige Apps zuvor stoppen, dann nehmen die keinen Schaden.

  • ich kann keine Container anlegen, da kommt steht’s irgendein Fehler. Das Problem liegt an der Container-Station.