Wie kann man das Reporting deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade nach einem FW update eine Meldung bekommen, dass QNAP seit der neuen FW- Version Berichte der Festplatten Überprüfung nach hause sendet und diese mit Fremdfirmen Teilt. der einzige Schalter, den es gab, war, das man dem Teilen mit Fremdfirmen nicht zustimmt.

    Wie kann ich das nach hause Reporting generell abschalten. mir war bislang gar nicht bewusst, dass überhaupt Telemetrie nach hause geschickt wird.

    Ich habe das NAS vorerst vom Zugriff auf das Internet geblockt, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.

    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie ich es abschalten kann oder ist meine Einzige Möglichkeit das zu unterbinden direkt ein Linux zu installieren?


    Ich verwende folgendes QNAP:

    - TS-251

    - Aktuelle Firmwareversion: 4.3.6.1050


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Horst

  • Hallo warpcam,


    danke, das war bereits deaktiviert. der Text hier klingt anders, als in der Einblendung vorhin. Dann kann ich nur hoffen, dass das Senden wirklich abgestellt worden ist.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Horst