HBS 3 Backup Job auf S3-Target sehr langsam

  • Hallo zusammen,

    Ich habe momentan das Problem, dass ein Backup Job auf ein im local Lan befindliches S3 Target sehr langsam ist.
    Anfangs ging die Geschwindigkeit sehr gut los jedoch ist die Jobrate mittlerweile auf bis 1.77MB/s runtergebrochen.

    Bei der Quelle wie auch dem Ziel handelt es sich um ein QNAP

    -Source TS-473

    -Destination


    Beide Geräte sind am selben Switch angeschlossen und im selben VLAN.
    Der Switch selber "dümpelt" vor sich hin.

    Auch die Qnap's selbst sind laut Resource Manager fast im Leerlauf ( CPU 2.3% | RAM 1.31 GB / 7.74 GB)

    Erzeugt wurde der Job in HBS 3 Hybrid Backup Sync

    Hat noch jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich den Flaschenhals finden kann?

  • Da kann es viele Ursachen geben (die nur du beantworten kannst):

    • Verschlüsselung aktiviert?
    • Sehr viele kleine Dateien, oder einige große?
    • Welche Vergleichsoptionen sind aktiviert (Namen, Größe, Inhalt, ...)?
    • Was ist die Quelle/Ziel (Einzeldisk, RAIDx, ...)
    • Wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit (r/w) mit dem PC, jeweils Quelle und Ziel?
    • Was machen die Disk's in der Zeit (Virenscanner, Synchronisation, SMART-Scan/Test, ...)
    • ...
  • Moin,

    Source und auch Ziel sind ein Raid 5 aus vier SSD's.
    Es handelt sich bei den Daten um einen Share, welcher repliziert wird, in diesem Share liegen Apple Timemachine Backups.
    Auf Fileebene handelt es sich hier um viele ~8MB dateien.

    Wenn ich mit einem Rechner auf die NAS zugreife erreiche ich maximale Performance.
    Leider ist dies keine Alternative, da die Daten als Offside Backup, zukünftig hier her gespiegelt werden sollen.

    Ja Verschlüsselung ist in dem Job aktiviert.

  • Ja Verschlüsselung ist in dem Job aktiviert.

    Verschlüsselung ist eine arge Performancebremse, wenn du auch noch auf Byteebene Quelle und Ziel vergleichen lässt wird es nicht besser werden.


    Gib mal die Verschlüsselung raus und checke nochmal wie du die Files Vergleichen lässt (Optionen).