Qnap-Support: seit Tagen keine Antwort

  • unglücklicher User nimmt meine Ticket-ID und schickt ein Mail

    Mit deinem Mailaccount?

    Sorry, da wird aber wohl als erstes die Mailherkunft recherchiert und nicht die Ticket-ID. Erst recht, wenn der erste Googleeintrag bei Suche nach der TicketID hier aufs Forum verweist. ;)

  • Mal ein kurzes Update:


    Ich habe ein Ticket offen betreffend HBS 3.0, die Sync-Jobs bleiben einfach "stecken". Letzte Woche wurden per Fernzugriff durch den Support mehrere Apps am NAS gestoppt. Bis heute dazu keine Rückmeldung warum, wieso und ob die wieder durch den Support aktiviert werden oder nicht oder was die nächsten Schritte sind.


    Am Problem hat sich nichts geändert, Sicherungen bleiben, da der HBS gestoppt wurde, auch beim Sicherungs-Manager einfach "stecken". Sogar wenn es die externe USB Platte ist, Netzwerkprobleme also ausgeschlossen werden können. Nur, dass halt jetzt überhaupt nicht mehr alle Sicherungen stattfinden ohne HBS. Die Sicherung startet und dann hängt sie über Tage ohne, dass sich irgendwas bewegt oder tut.

    Der Fall wo sich der Support dann über Wochen gar nicht mehr gemeldet hat habe ich mit einem neuen Ticket "Support meldet sich nicht" wieder neuen Schwung verliehen. Ist aber auch noch nicht gelöst.

  • Über den Support von QNAP liest man unterschiedlcihes.

    Ich denke es kommt auf den Supporter an, welcher das Ticket beantwortet.

    Aber was bei Deinem Ticket verkehrt läuft ist schon echt schräg.