Virtualization Station

  • Stabil läuft es auf allen QNAPs die es unterstützen.


    P.S.: Antwort dem Fragesteller angepasst :P

  • Ja , Windows 7 und Win 10 ! Ich habe von Updates die Nase voll ! Muss bestimmt 8gb Speicher haben ! Sonst wird’s ne Spassbremse !

  • Für ein flüssiges Win 10 brauchst du schon Power und SSD.

    Bei mir funktioniert eine 677 mit 24GB RAM ganz gut.

  • Wird wohl ssd RAID 5 werden ! Ich habe da noch ein paar 850 Samsung liegen ! Muss mal in die Kompatibilität schauen !

  • Hallo freenap ,

    musst du das auf einem NAS laufen haben oder macht es vielleicht auch ein MiniPC?
    Preis Leistung liegt beim MiniPC weit aus höher.


    Auf dem MiniPC ein Linux drauf und dort dann die VM(Virtual Box, VMWare, ...) drauf laufen lassen


    VG

    Friis

  • Und du meinst wenn du etwas virtualisierst brauchst du keine Updates mehr?

    Auch Linux und QTS brauchen Updates. Und ein virtualisiertes Win 10 sowieso.