Qnap startet neu (von alleine Reboot)

  • Wir haben mit der 1280U , genau das gleiche Problem.

    Problem bleibt bestehen ! Auch nach der , erneuten , Installation der Firmware , kommt es zu sporadischen Neustarts.


    Worin ist dein Problem jetzt gleich? Du hast ebenfalls "Fremdspeicher" verbaut, oder du testest nur mit dem Speicher, der auf der Spec-Seite angegeben ist?

  • Hallo Fraunhofer,


    hast Du die Installation der Fimrware über den QFinder gemacht? Ich hatte mehrmals mein NAS über die Weboberfläche zurückgesetzt und Firmware eingespielt. Das hatte bei mir nicht geholfen. Erst das Einspielen über den QFinder hatte bei mir geholfen. (wie mir auch der Support QNAP mitgeteilt hatte).

    Seitdem hatte ich keine Reboots mehr und die ganzen Fehler in den Logs sind verschwunden.

    Und das obwohl ich das QNAP dann noch über eine Woche mit dem alten Kingston RAM betrieben hatte.

  • Mit 4.4.1 habe ich auch mit verschieden Versionen diese Reboot Probleme.


    Langsam bin ich von qnap sehr überzeugt.....

    .....überzeugt um neue Artikel von qnap nicht mehr zu kaufen und zu empfehlen.

  • ja eins ist original das andere nachgerüstet... war damals bei der suche laut forum geeignet!


    die reboots sind aber auch poradisch... sprich mal eine woche nix mal jeden tag...

  • Also nicht beide von Qnap freigegeben? Bei fremd RAM gab's wohl schon öfter Probleme. Vielleicht mal eine Zeit lang nur mit dem Original RAM betreiben und schauen was passiert.

  • Ich denke auch leider das es bei dir an dem RAM liegt. War bei mir ähnlich. Evtl. "zertifizierten" Ram nutzen. Gibt hier einen Anbieter wo man noch einen Gutschein erhält. Der läuft dann auch 100% im System sonst gibt es das Geld zurück.


    Ich denke mal das ist keine Werbung. Speicher.de war der Shop ist auch hier vertreten und es gibt 15% Rabatt.

  • Ich dachte ich bin schlau und habe zu dem automatischen herunterfahren ein neuen gleichen herunterfahr- job 15 Minuten später erstellt. Aber was macht das Nas....Es fährt beim ersten Job herunter und startet neu, fährt dann wieder hoch und beim nächsten Job wieder herunter um dann wieder neu zu starten. Als um sicherzugehen dass es runter fährt mehrere herunterfahren-Jobs erstellen bringt auch nix.


    Komisch ist, wenn das Nas herunter fährt (die Frau sagt auch shutting down und das steht auch auf dem Display), gehen dann die HDDs aus, die LEDS des Nas bleiben an. Ca. 1 Minute hört man später dass sie HDDs wieder an gehen und das NAS startet.


    Ich habe fast alle Updates mitgemacht und erst mit der 4.1.1 ist es aufgetreten. Vorher nicht. Am System Hardware habe ich nichts geändert.


    Und nebenbei gesagt seit 4.1.1 gehen die HDDs auch nur noch selten schlafen, auch kaum noch wenn man die Netzwerkverbindung absteckt. Vorher ging das NAS öfters schlafen.

  • werde wohl mich nach langer zeit von QNAP verabschieden... hab hier mehrere themen gelesen

    Jeder wie er will ...

    Habe auch viele Themen gelesen und fast noch mehr geschrieben ... werde sicher auch die nächsten Jahre mein QNAP haben und sehr glücklich damit sein ;)


    Kommt halt immer darauf an, was man damit macht und wie man es "behandelt".

  • Ich wollte jetzt nochmals nach langer Zeit ein Update geben.


    Nach ewiger Analyse seitens QNAP, bot man mir ein RMA für mein TVS-672XT an.


    Daraufhin habe ich mich an meinen Händler gewandt und das NAS eingeschickt. Nach ca 9 Wochen bekam ich dann endlich eine neues TVS-672XT vom Servicepartner zugeschickt.


    Alten RAM , Festplatten und SSD wieder rein und seit nun 1 Monat läuft das NAS ohne irgendwelche Probleme.


    Es scheint also, dass hier doch ein Hardwarefehler am NAS vorlag.