Gebrauchtes Intel 2-Bay NAS?

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich auch eine lange Liste an QNAP NAS zurück blicke (TS-210, TS-410, TS-212, TS-269L, TS-253A, TS-253Be, TS-453Be) stehe ich aktuell vor dem "Rätsel", was ich im Falle meiner lieben Eltern kaufen soll...


    Aktuell haben sie ein TS-212 mit aktuellem QTS auf dem die DVB-S2 Receiver ihre Aufnahmen ablegen und meine Eltern ihre Bilder und Daten lagern. Kürzlich haben wir auf 2TB WD RED "aufgerüstet" da die 500GB die vorher drin waren nicht mehr ausgereicht haben.


    Nun wollen meine Eltern ihre Handys regelmäßig sichern (aus aktuellem Anlass, mein Vater sein Handy ging nicht mehr an und da hat er Panik gekriegt. Schaden macht Klug ;) ). Ich verwende hierzu die Acronis True Image App die es kostenlos im QNAP App Store gibt ( https://www.qnap.com/de-de/app_center/ ). Die funktioniert super easy und ist schnell eingerichtet. Genau das richtige für Senioren...


    Nur läuft die Acronis True Image App nur auf X86 QNAP NAS. Und das aktuelle TS-212 (das sowieso mal getauscht gehört) hat eine Marvel CPU...


    Jetzt habe ich mir mal die neuen 2-Bay angesehen und da gibt es aktuell nicht wirklich was im Preis-Einstieg mit Intel CPU. Also war schnell die Idee ein gebrauchtes zu suche. DOCH, welches???


    Es ist für mich aktuell extrem schwierig zu sehen welches gebrauche 2-Bay QNAP die beste Preis-/Leistung bietet. Budget sollen so 100-150€ ohne Platten sein. Ich weiß, dass ist nicht so viel aber für arme Rentner ist das viel Geld ;)


    Deshalb frage ich mal hier ob einer von euch einen heißen Tipp für mich hat nach was ich Ausschau halten sollte. Vielen Dank dafür!

  • Moin,

    schau Dir doch mal das TS-251 (ohne Zusatz) an. Die läuft bei meinen Eltern zur allgemeinen Zufiedenheit.

    grüße

    paule

  • OK, das TS-251 sieht gut aus. Ist aber "leer" auf dem Markt nicht zu finden...

  • Ich habe noch ein ts 251 übrig mit 8gb ram. Habe ich heute gegen ein ts253be ausgetauscht

  • Guten Abend,

    Ich dachte eigentlich so an 220€. Habs jedenfalls mal so bei Kleinanzeigen eingestellt.

  • Das ist leider viel zu teuer wie du sicher schon an der ausbleibenden Antwort von Barry Ricoh ablesen konntest ;-)