QTS 4.4.1.1064 build 20190918 für TS-673

  • Hallo, warum gibt es die Version noch nicht für das TS-673?

    Habe mir gerade dieses neu gekauft und möchte die Platten von meine 453mini dort reinstecken.

    Beim mini bin ich schon auf der Version 4.4.1.1064 build 20190918.

  • Downgrade auf Beta 4 ist eine Variante.

    Oder einfach ein paar Tage warten. Denke nicht, dass dies all zu lange dauern kann. Wenn Du es genau wissen willst Anfrage an QNAP, aber ob die Dir hier eine exakte Antwort geben können...

    Die Festplatten einfach so wie sie sind einzustecken würde ich jetzt eher nicht empfehlen, da dann der Teil der Firmware auf dem NAS und der der Festplatten nicht die selbe Version hat, ohne dass das NAS die Möglichkeit hätte dies zu beheben.

  • Müsste auch gehen, vermutlich sogar noch besser. Die Frage ist einfach, was zieht sich das NAS herunter um den möglichen Versionsunterschied auszugleichen. Da ich selbst noch keine Gerätemigration gemacht habe bin ich nicht sicher geschieht dies automatisch, oder kann auch manuell installiert / ausgewählt werden. Aber da es (noch) keine stabile 4.4.1 für Dein NAS gibt müsste es wohl die letzte 4.3.6 sein also 4.3.6.1070.


    Edit:

    Ach ja, zwar schon unzählige Male geschrieben, aber ich sage es immer trotzdem dazu: Backup ist Pflicht. Bei solchen Umbauarbeiten kann immer etwas unvorhergesehnes passieren.

  • da das neue NAS vermutlich das Hauptsystem werden wird, würde ich definitiv von den Betas die Finger lassen. Ein Upgrade von der 4.3.6.0993 oder der 4.3.6.1070 ist immer noch ohne Probleme möglich.

    Musst du zwar selbst wissen was du machst aber je nachdem wie wichtig deine Daten sind die drauf abgelegt werden wäre ich da sehr konservativ

  • Werde wohl auch wieder ein Downgrade auf 4.3.6 machen, damit ich eine Migration zum neuen Nas machen kann.


    so da bin ich jetzt auch, werde heute Abend, die Platten in mein neues TS-673 stecken und schauen was passiert.


    jetzt bekomme ich nur Meldungen das die Apps nicht passen. Obwohl ich Sie deinstalliert habe und neu installiert habe, was kann man noch tun?

  • Downgrade auf 4.3.6 funktioniert - allerdings musste ich mit Virtualization Station wieder auf 3.1.1125 zurückbringen...ABER: wollte gerade VM aus ovf importieren, da sagt mir die Maschine entweder CRC-Fehler oder nach "erfolgreichem" Import, ich müsste auf die neueste Version updaten. Es gibt aber keine neuere Version für 4.3.6...soviel dann dazu. Tolle Leistung QNAP!!! Die 4.4.1. ist für mich immer noch seeeehr beta...

  • Die 4.4.1. ist für mich immer noch seeeehr beta...

    Nicht nur für dich, die benötigt noch ein paar Bugfixe bis die wirklich nutzbar ist.

    Ich behalte die Notes im Auge und werde die erst Ende des Jahres einsetzen.


    Hoffe du hast noch einen älteren Export der VM den du importieren kannst.

  • Komische, die finde ich für beide Deiner Modelle nicht auf der QNAP-Homepage zum Herunterladen. Dann würde ich eben die neuere QTS 4.4.1.1081 build 20191005 nehmen. Gibt es für Deine beiden Modelle. Da sollte es ohnehin ein paar Bugs weniger haben - Betonung auf sollte. :evil:

    https://www.qnap.com/de-de/dow…=ts-673&category=firmware

    https://www.qnap.com/de-de/dow…=ts-873&category=firmware