HBS 3 und Microsoft OneDrive geht nicht

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich im HBS als Speicherplatz mein MS OneDrive hinzufügen will, kommt immer die Meldung das die Seite: connector.myqnapcloud.com nicht erreichbar ist.

    Diese ist tatsächlich nicht erreichbar, auch per Ping nicht. Das habe ich auch von verschiedenen Internetanschlüßen (Freunde) probiert.


    Aber wozu wird die überhaupt benötigt? Ich will doch zu Microsoft ;)

    edit: Systemdaten:

    TS-1635

    Fw 4.3.6.10.50


    jemand eine Idee?


    VG

    Tecky

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Tecky,


    das Problem hatte ich auch. Es lag am Internetexplorer. Mit Google Chrome ging es.


    Gruss Thomas

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein ähnliches Problem und bekomme immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich Onedrive mit HBS 3 verbinden möchte.

    pasted-from-clipboard.png


    Habe es mit folgenden mit Firefox und Edge versucht.


    Hat jemans vieleicht einen Tip für mich?

  • Also ich hab das Problem auch, auch bei bereits eingerichteten OneDrive Verbindungen. Glaube das macht aber mehr Sinn einen neuen Beitrag zu eröffnen. Werde mir das erst nächste Woche anschauen können.

  • Da sich die Fälle gerade offensichtlich häufen schlage ich vor:

    - Gleicht mal ab, seit wann das Problem bei euch auftritt

    - Gleicht eure HBS und QTS Versionen ab

    - Erstellt jeweils ein Ticket bei QNAP

  • Eine gute Nachricht zum Ende des Tages...


    QNAP hat für HBS 3 ein Update bereitgestellt (V17.1.0719). OneDrive ist wieder erreichbar. Die Jobs auf meiner TS-453Pro laufen wieder.

  • Dann birgt die Version vermutlich auch nur diesen Hotfix... Release Notes sind seit Erscheinen der Version gestern Nachmittag noch nicht vorhanden.

    Wahrscheinlich ist der Fix so hot, dass vergessen wurde die Release Notes zu veröffentlichen :P

  • Ja kann dies auch bestätigen :cup:

    Der Fix war zu Hot für die Release Notes ^^

  • Release Notes sind jetzt verfügbar:


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen