Nachfolge TS-253A: H.265 bzw HEVC mit 10bit

  • Hey Leute,


    durch einen spontan 4k TV Kauf (Danke Mydealz!) habe ich ein neues Problem entdeckt, nämlich, dass mein gutes altes TS253A leider kein HEVC/H.265 mit 10Bit dekodieren kann. War bisher aufgrund des nicht vorhandenen 4K TVs kein Problem, wird aber zukünftig defintiv eins werden.

    DAher suche ich möglichst preiswert Ersatz.


    Was suche ich also genau:
    2 Platten sind vorhanden und kommen auch wieder rein, mehr brauche ich eigentlich nicht.

    Ich nutze das NAS nur als Home-Entertainment System, Primär für Video Wiedergabe mit Kodi (80%)

    Mitunter mache ich Datensicherung der Urlaubsfotos. Sonstige Features die das NAS bietet nutze ich irgendwie nicht.


    Was könnt ihr mir hier empfehlen? Hatte das TS-253Be gesehen, was mir aber mit den 2GB Ram ein bisschen wenig erscheint?


    Danke & Grüße
    Bastian

  • man1ac

    Hat den Titel des Themas von „Nachfolge TS-253A“ zu „Nachfolge TS-253A: H.265 bzw HEVC mit 10bit“ geändert.
  • Ram kann man aufrüsten.

    Es gibt auch die 4GB Version davon.

    Ich habe meine auf 16GB aufgerüstet obwohl nur 8GB Höchstmarke angegeben waren.

    Läuft super.

  • Hmm, mit dem HS-453dx liebäugle ich auch schon länger. Allerdings vermisse ich in der Beschreibung Angaben zum HEVC/H.265.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe gelöscht! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    H.264 spielt mein bisheriger Mediaplayer auch (noch) ab, 4k wird erst in den nächsten Jahren ein Thema werden. Aber wenn schon ein Wechsel, dann sollte schon H.265 auch unterstützt werden. Dazu finde ich bei QNAP nichts, oder überlese ich da was?