Freigabeordner sind mit Vollzugriff als Administrator nicht editierbar (ausgegraut)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen?


    Ich kann als Administrator mit Vollzugriff leider nicht alle Freigabeordner bearbeiten, die ich selber angelegt habe. Der Freigabeordner mit meiner Musik (Multimedia) ist ausgegraut und somit kann ich dort keine Berechtigungen oder Eigenschaften (Ordnername, etc.) verändern. Ich habe auch schon geprüft, ob ich als Administrator evtl. keine Berechtigung habe, doch dem ist nicht so.


    Zugriff von meinem MacBook auf die Musikordner funktioniert tadellos.


    Woran liegt das? Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.


    Ich habe einen TS-469 Pro.


    Vielen Dank




    123.png


    123-2.png

  • Soweit ich mich erinnere wird "Multimedia" doch angelegt, wenn man eine Multimedia Option wie z.B. DLNA aktiviert!? :/

    Somit müsste das wie homes oder Public eine Systemfreigabe sein.


    Gruss

  • Die Freigabe "Multimedia" ist eine Systemfreigabe und somit nicht editierbar.

    Nur QNAP-Multimediadienste müssen diese Freigabe nutzen. Mit anderen Apps kannst Du auch eigene Freigaben nutzen.