oznu home bridge Container erstellen

  • Hallo,


    Nach längerer Zeit wollte ich an meiner bis dahin sehr gut laufenden Homebridge ein neues Plugin installieren, dieses lief nicht so wie erwartete, da ich aber schon seit mehr als einem halben Jahr die Homebridge nicht geupdatet habe aktuell ist 0.4.50 dachte ich es liegt daran da ich nur 0.4.46 in Verwendung hatte. Leider hatte ich es damals nicht geschafft die Homebridge zu aktualisieren aus dem Container heraus ich musste immer den Container neu erstellen damit ich die letzt Homebridge hatte.

    Das wollte ich Heute wieder tun und löschte meine Homebridge. Ich kann auch eine neue oznu/homebridge installieren die läuft auch ABER ich kann die nicht mehr so installieren das diese in dem Freigabeordner läuft wo ich die haben will.


    Vorher hatte ich die Homebridge in dem Verzeichnis /share/CACHEDEV1_DATA/Container/homebridge jetzt schaffe ich das nicht mehr das der Mount Point dorthin zeigt.

    So sah es aus bevor ich den Container gelöscht hatte:

    Bildschirmfoto 2019-09-28 um 15.49.16.png

    Dann konnte ich im Verzeichnis /share/CACHEDEV1_DATA/Container/homebridge meine config.json bearbeiten etc.

    Eventuell hat sich mit updates der Container Station etwas verändert ?

    Eines der Versuche die machte schaute so aus:

    Bildschirmfoto 2019-09-28 um 19.37.03.png

    Ich habe da aber alles mögliche Versucht, bei Volume vom Host kann ich ja das Homebridge Verzeichnis das ich vorher angelegt hatte auswählen dann auf der anderen Seite Punkt einbinden hatte ich schon alles mögliche versucht bin aber leider nicht weitergekommen.


    Das ist wahrscheinlich nur ein blöder Fehler von mir der mir den Nerv raubt bitte helft mir ?

  • Hi,


    ich kenne homebridge jetzt nicht, aber für mich sieht es so aus als würdest du zweimal auf den Ordner außerhalb des Containers verweisen. Das zweite Bild macht für mich mehr Sinn. Hier verbindest du einen /homebrisge Ordner mit einem Shared Folder. So würde ich es jetzt auch wieder tun, sprich in der Containerstation an erster Stelle den Ordner auf dem NAS auswählen und dann in das zweite Feld /homebridge reinschreiben.

  • Ist zwar jetzt schon etwas älter, der Thread, aber die onzu homebridge funktioniert bei mir sehr gut.

    Hier die Einstellungen im wesentlichen:


    - Ordner "homebridge" im Ordner "Container" anlegen.


    - Die "oznu/homebridge" mit Container Station laden, folgende Einstellungen vornehmen:

    Bei Container Settings unter "Advanced Settings":

    - Netzwerk auf "Bridge" einstellen

    - Bei Shared Folder "/share/container/homebridge" auf den vorher angelegten Ordner "/homebridge" zeigen lassen, also so:


    Bildschirmfoto 2019-12-30 um 01.04.01.png


    Neben euren individuellen Konfigurationen in der config.json (die nach dem ersten Start in eurem Ordner homebridge zu finden ist) empfiehlt es sich auch die Platform homebridge-config-ui-x, die mit der oznu homebridge vorinstalliert wird zu ergänzen, dann kann man schön unter http://IPeurerHomebridge:8080 die Einzelheiten der Homebridge-Einstellungen und plugins im Browser einsehen und überprüfen (genau so wie man es unter Hoobs.org ansehen kann).


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Wer einen Tipp für ein sauber funktionierendes Harmony-Plugin für Homebridge hat, gerne Info hierlassen.