HBS3 - Externen Speicherplatz hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich beim HBS 3 meine extern angeschlossene Backup-HDD hinzufügen?

    Wenn ich auf Speicherplatz erstellen klicke, kommen da verschiedene Cloud Dienste, SMB usw. aber nicht "externe USB HDD" oder so.

    Wenn ich einen neuen Auftrag erstelle wird daher folgendes angezeigt...



    Hat das selbe Problem vielleicht auch jemand?

  • Hallo Zusammen,


    Wo soll das stehen lokaler Speicher / Sicherung?


    Ich hatte gedacht das, das sich vielleicht mal was verbessert, bzw leichter wird. Muss bei Qnap alles so schwierig sein?. :cursing:

    Es könnte so leicht gehen, einfach die Ordner anklicken die gesichert werden sollen, die ext. Festplatte anklicken, fertig:)


    Wie funktioniert eigentlich die one-touch-Sicherung? :/

  • Die Funktion ist etwas versteckt. Habe dazu ein kurzes Video gemacht. Nun sollte es eigentlich klar sein.


  • Freut mich dass ich helfen konnte.


    Edit:

    Wie immer sind meine Anleitungs-Videos ohne Audiokommentar. Versuche sie auch so verständlich zu machen. Somit sind sie auch für die Wiedergabe auf PCs ohne Soundausgabe, Büroumgebungen und selbstverständlich für Gehörlose geeignet.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Hallo Mavalok2,


    toll das du ein Video gedreht hast wo man auch hintersteigt.

    Gilt das auch wenn man seine daten synchronisieren will auf eine Externe Festplatte die in einer Dockingstation ist? :/:)

  • Bin jetzt nicht sicher was Du unter "Externe Festplatte in einer Dockingstation" verstehst, aber analog dazu funktioniert auch eine Sicherung auf andere USB-Medien z.B. USB-Stick. Voraussetzung das NAS erkennt sie denn auch als solches. Vermutlich müssten so auch Thunderbolt Speichergeräte funktionieren. Dies kann ich jedoch nicht überprüfen, da ich keine solche Geräte habe.