Kein Ton bei manchen Videos, ts-251+

  • Hallo zusammen :)


    ich habe mein ts-251+ über HDMI mit meinem Receiver verbunden, der das Signal an den TV weitergibt. Ich nutze HD-Station, um Filme anzuschauen. Die grundsätzliche Funktion ist vorhanden.

    Leider werden aber sehr viele Filme ohne Ton abgespielt. Woran kann das liegen?

    Installiert ist:
    Firmware 4.4.1.1064
    HD Station 4.0.3
    HD Player 18.3.0

    Clementine 1.3.1.30
    CodexPack 4.7.0.1

    Alle Updates gemacht.

    Wer kann helfen:?:

    Danke und Gruß :)

  • Bei Direktverbindung zum TV kommt übrigens auch kein Ton... Ton ist AC3 Stream.

    Keiner eine Idee?

    An wen kann ich mich wenden?

  • Juhu, Kodi 18.4 runtergeladen und installiert, alles funktioniert auf Anhieb. Herzlichen Dank für den Tipp!

    Was bleibt, sind Fragen:
    - Wieso schafft es Qnap nicht, eine funktionierende Software von Haus aus mitzuliefern?
    - Wieso kann ich Kodi nicht direkt über das Appcenter installieren, sondern muss dies manuell machen?

  • Ich würde den App Store noch einbinden, dann findest Du auch Kodi.

    Bei dem Link wird erklärt wie Du das hin bekommst.

    Klick mich !!


    Qnap schafft es ja nicht mal, das Updates der Firmware funktionieren :cup:


    Bei Musik und Video wird man an Kodi doch nicht vorbei kommen, von da her sind mir persönlich die originalen Apps egal.

    Vor allem kann man Kodi super auf seine Bedürfnisse anpassen, schau Dir mal den Skin "Aeon Nox" an;)

  • Danke für den Tipp, auch das hat geklappt. Das Aussehen von Kodi ist mir egal, Hauptsache es läuft :) oder bringen Skins noch mehr Vorteile als nur die Optik?

    Interessant, was es da alles im QnapClub gibt... Wie sicher sind denn die Apps da?

    Kannst Du mir vielleicht noch einen DLNA Server empfehlen?


    Danke! :)

  • Der HD-Player ist auch nur ein getarntes Kodi, allerdings mit Anbindung an die Medienbibliothek. Um die Durchleitung von Surroundspuren zu erreichen, musst du dich als admin an der HD-Station und dem HD-Player anmelden. Dann gibt es einen zusätzlichen Knopf für Einstellungen, was im Wesentlichen die Kodi-Einstellungen sind. Dort kann man wie in Kodi den Audio-Passthrough konfigurieren (Kanäle, unterstützte Formate usw.).