Audioausgabe einer Win-10-VM

  • Bisher nutze ich meine Windows-VM entweder per Windows-Remotezugriff oder über einen HDMI-Ausgang meiner durchgeschliffenen Grafikkarte. Da ist der Ton sozusagen immer inklusive. Nun habe ich endlich einen "richtigen" Monitor an den DisplayPort der Grafikkarte angeschlossen. Da kommt natürlich kein Ton raus, klar.


    Welche Optionen gibt es da? Natürlich wäre eine Ausgabe mittel entsprechender USB-Soundkarte denkbar oder eben über einen Splitter doch wieder über den HDMI-Ausgang. Aber ginge beispielsweise auch die Ausgabe über die QNAP-internen Lausprecher bzw. deren Lautsprecheanschluss? Oder vielleicht sogar etwas ganz anderes?

  • Hallo ich realisiere meine Soundausgabe über USB Lautsprecher, weil ich den USB Anschluss zur VM durchschleifen kann laufen diese ohne Probleme


    QNAP interne Lautsprecher oder der Klinken Anschluss funktionieren nicht bei der Verwendung einer Grafikkarte.

  • meiner durchgeschliffenen Grafikkarte

    Ich hoffe, daß sie nicht wirklich durchgeschliffen, sondern nur durchgeschleift ist. .-)


    an den DisplayPort der Grafikkarte angeschlossen. Da kommt natürlich kein Ton raus

    Warum nicht? DisplayPort überträgt doch auch Ton, oder kann der Monitor keinen Ton? Hat der nicht eventuell einen Ton-Ausgang (meiner hier hat sowohl einen internen Lautsprecher als auch eine Kopfhörerbuchse)?

  • DisplayPort auch Ton? War mir unbekannt. Aber ja, mein Monitor kann selber keinen Ton. Und im Gerätemanager der VM wird auch kein Audiogerät angezeigt, solange kein HDMI-Gerät (TV) angeschlossen ist.


    Dann wird's wohl doch auf die USB-Lösung hinauslaufen. Besten Dank.


    Edit:

    Hab' mir dann eben doch mal USB-Lautsprecher geordert.

    3 Mal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Schade - „USB-Lautsprecher“ bedeutet wohl nur, dass die Stromversorgung über USB geht. Also wird zusätzlich eine externe USB-Soundkarte benötigt. Hätte msn vielleicht herauslesen können.