QTS 4.3.6.1070 build 20190919

  • UdoA

    Hat den Titel des Themas von „QTS 4.3.6.1070 bald 20190919“ zu „QTS 4.3.6.1070 build 20190919“ geändert.
  • Welchen Sinn macht es eine 4.3.6 rauszubringen wenn es schon eine 4.4.1 gibt? Oder läuft die 4.4.1 nicht mehr auf bestimmten Maschinen auf denen 4.3.6 noch läuft?

  • Bei den Problemen mit den externen USB 3 Festplatten die hier aufgetaucht sind warte ich mit der 4.4.1 auch noch. Allerdings hatte ich auch mit der 4.3.6.1040 und 50 keine Probleme.

  • Nee, warte da auch noch lieber bis ich die Firmware

    QTS 4.3.6.1070 Build 20190919 neu installiere

  • Bin von der 4.4.1 wieder auf die 4.3.6.0993 und jetzt auf die 4.3.6.1070, läuft.


    Auch das Backup läuft sauber durch, zumindest mit HBS2.


    So lange das USB 3 Problem bei der 4.4 nicht behoben wurde, kann man die nicht einsetzen.

    Was nützt ein NAS von dem man kein Backup mehr erstellen kann.

  • So lange das USB 3 Problem bei der 4.4 nicht behoben wurde, kann man die nicht einsetzen.

    Was nützt ein NAS von dem man kein Backup mehr erstellen kann.

    Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich habe auf 4.4.1 upgedatet und die Backups auf die Externen USB Platten laufen sauber durch.

  • PuraVida Es gibt Leute mit einem starken NAS, welche leider nicht mehr auf 4.4.1 kommen. Die freuen sich über weitere Sicherheitsupdates und Fixes.


    Wenn sie denn funktionieren ;)


    Also ist die Antwort auf deine Frage ja, leider.

    Ich verstehe die Updatepolitik von QNAP nicht, muss aber damit zurechtkommen

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

  • Leider bekomme ich für meine TS-470 Pro nicht mehr die neueste 4.4, obwohl man mit dem Prozessor in der Microsoft Welt noch locker Windows 10 gut betreiben könnte, daher bin ich froh dass die 4.3.6 noch weiter entwickelt wird, wohl aber auch nicht mehr sehr lange.

  • Tja, warten wir mal ab, was mit diesem 4.3.6 Release passiert, wenn es nicht wieder zurückgezogen wird, bleibe ich mit meinen Haupt-NAS erstmal dabei, bis die Kinderkrankheiten von 4.4.1 soweit beseitigt sind.

    PuraVida : Genau das ist der Sinn dieses Releases: Sofern es stabil ist, ist es ein aktuelles Release ohne die Sicherheitslücken, die in 993 existieren, für alle, die mehr Wert auf Stabilität als auf das neueste Feature legen, was ich tue.

    Warten wir mal weiter ab.

  • Ich finde es auch traurig was QNAP für Ausreden hat, das es für diese Leistungsstarken NAS keine neue QTS mehr geben wird.


    Es ist immer die Rede von den Kerneln welche irgendwelche Funktionen nicht mehr unterstützen sollen. Was für ein Käse.


    Ehrlicher wäre es, wen sie einfach Schreiben würden, das es ihnen Lieber wäre, das der Kunde alle paar Jahre ein neues NAS Kauft.

  • Jetzt muß QNAP aber einen Ausgeben:


    Auch diese Firmware wurde zurückgezogen und damit die dritte in Reihe.


    Was ist dass nur für ne IT-Bude da in Taiwan, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst arbeitslos...:X

  • Hmm, für mein TS-653A nicht mehr, komisch.

    Für die TS-451+ auch nicht mehr.


    Edit: Mglw ein geoblocking: Bin unterwegs und da sehe ich sie auch für das TS-453A nicht mehr.

  • Ja, die haben umsortiert, die steht jetzt weiter unten. Wahrscheinlich um die Leute nicht zu verwirren und zum Update auf die 4.4.1 zu bewegen, dmait mehr getestet wird.


    Mein Fehler.

  • Wie war das mit Inkompetenz??

    Sei doch nicht so kleinlich, das sind eben alternative Fakten :beer::P:beer:


    Gruss