Minecraft Server performance Probleme

  • Moin,


    Habe jetzt endlich den MC Server von itzg zum laufen gebracht. Soweit so gut.

    Mein NAS (TS-251+) ist mit 16GB Ram ausgestattet - eigentlich genug für den Server, der 12GB zur Verfügung hat.

    Mit mehreren Spielern haben wir aber Massive Probleme zwecks der Überlastung des Servers.

    Beispiel: Ich schlage einen Zombie oder sonstiges und er bekommt den Schaden erst 1-2Sek verzögert oder schieße mit dem Bogen und der Pfeil fliegt ruckelig und stirbt auf halber Strecke ab. Der Log zeigt auch ständig (alle 20-30 sek.)


    Code
    [Server thread/WARN]: Can't keep up! Is the server overloaded? Running 4619ms or 92 ticks behind


    diese Warnung an. Am Internet kanns nicht liegen, haben eine 1000/50er Vodafone und die Anwendung ist in der FB priorisiert. Die Latenz ist mit 16-20ms vertretbar und ich habe im Intranet das gleiche Problem...


    CPU und RAM Auslastung sind ebenso eigentlich im grünen Bereich mit rund 20-50% bei Ersterem und 50-60% bei letzterem.


    Der Server sowie die Container Station ist zudem auf einer SSD installiert, die im 2. Bay drin ist...


    Kann mir absolut nicht erklären wie dieser Overload zustande kommt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.


    Hoffend auf schnelle Antworten :cup:


    Lg Chris8)

  • Na der J1900 ist jetzt nicht das, was ich als Server CPU verstehen würde.


    Was bringt der im CPU Leistungsverleich, 1800-1900 Punkte

    Mein J3455 kommt da auf 2100-2200 und ist ne Gurke.

    Ein aktueller i7 kommt da auf 15k+, da kann nicht viel in Echtzeit laufen.


    Was hat der Mincraft Server denn für Mindestanforderungen?


    Wenn der nur 1-2 Kerne nutzt, sind 20-50% auch schon mal 100% Last.