QuMagie ohne Gesichterkennung

  • Hallo,


    ich bin mit meinem TS-563 und TS-128A auf die Version 4.4.1 ( nicht Beta) gewechselt. Alles soweit tacko.

    Leider funzt die Gesichtserkennung nicht. Er hat jetzt mehrfach die 33.000 Fotos durchlaufen, aber es wird keine einziges Person angezeigt. Dinge, Orte werden erkannt und angezeigt. Hat jemand eine Idee.


    Ich habe keinen besseren Ort für meine Frage gefunden.

    Vielleicht sollte der Admin für QuMagie eine eigene Rubrik anlegen. Da kommt bestimmt noch was.

  • Hallo,


    also auf meinem TS-251A, zuerst 4.4 Beta dann 4.4.1 Offiziel, wurden bei QuMagic recht viele Gesichter erkannt.

    Dennoch hatte/habe ich einige Probleme. Bei meinen 100.000 Fotos dauerte die erkennung mehrere Tage und ich habe auch wärend der Analyse Namen vergeben und Personen gelöscht (da gab es keine Probleme) aber wenn ich auf ein Gesicht geklickt gabe und bei einigen der Fotos eine andere Person zuweisen wollte kam entweder eine Fehlermeldung oder nur das Rad (das was gemacht wird), endlos.


    Nachdem Ende der Analyse habe ich jetzt eine Person, bei der zwar 1000 Fotos angezeigt werden aber sobald ich drauf klicke wird nichts gezeigt. In einem Der Fotos wird auch, bei den Infos, die jeweilige Person angezeigt.


    Danke

    lg

  • Es gibt noch sehr viele Sachen zu verbessern. Sehr viele Gesichter werden gar nicht erkannt oder es wird nur eine Person von vielen erkannt. Ich habe schon viele Bilder an den Support geschickt und die arbeiten angeblich auch daran. Ich kann nur raten, dass ihr auch ein Ticket auf macht, damit es besser wird.

  • Bei mir ist das selbe Problem aufgetretten und der Button um nur Gesichter zu suchen funktioniert leider auch nicht :cup:

  • Die erkannten Radkappen hab ich auch. Leider gibt's auch viele Gesichter die gar nicht erkannt werden, obwohl sie ganz deutlich sind. Andere werden erkannt obwohl irgendwo ganz winzig im Hintergrund. Alles noch etwas seltsam.

  • Moin,

    ich habe ein ähnliches Problem mit QuMagie. Es werden auf den Fotos, die im Bestand sind, keine Gesichter erkannt. Füge ich nach der Installation von QuMagie Core allerdings neue Bilder hinzu, werden die Gesichter auf den neuen Bildern erkannt.


    Da sich mein Fotoarchiv allerdings über mehr als 1TB erstreckt, werde ich jetzt nicht alle Bilder von der NAS runter holen und wieder neu einspielen.

  • Mach ein Ticket auf bei Qnap mit der Beschreibung des Fehlers, vielleicht tut sich dann mal irgendwann was. Ich war mit denen auch schon in Kontakt und hab Bilder hin gesendet. Es ist auch schon besser geworden, aber halt noch nicht perfekt.

  • hi @ all,

    ich schätze, dass her niemals eine Lösng gelungen ist. Ich sehe hier die gleiche Situation. Mit 5.0….. wird alle mögliche Erkannt, aber der Personen Ordner bleib leer. Das scheint dann doch alles andere als ausgereift zu sein. Habt ihr irgendeinen workaround oder Lösung finden können. So macht das einfach keinen Sinn