Kein Zugriff mehr am PC

  • Ach komm schon Mike...

    Ich denke echt manchmal nicht so weit, das jemand auf sowas klickt und auch noch Wunder erwartet :P



    MarkoP


    Ich versuche Dir mal einen normalen Thread zu erklären, in dem ein User Hilfe benötigt.


    Frage User: Kein Zugriff mehr vom PC

    Antwort User: Bist du vielleicht in die Sperrliste geplumpst?


    User prüft: Sperrliste.... Ist glücklich. Die Antwort war richtig geraten

    User interessiert sich für die Sperrliste und Liest im Handbuch NAS nach. Im Punkt Sicherheit findet er Infos. Hier erkennt er dass er 3 Möglichkeiten hat.


    - Alle Verbindungen zulassen

    - Aufgelistete Verbindungen ablehnen

    - Nur aufgelistete Verbindungen zulassen


    User erkennt, dass er daran wohl nicht gedacht hat. Schaut auch noch mal im Forum nach und findet Threads, die erklären, dass der Fehler sehr oft vorkommt wenn NAS Anmeldedaten nicht gleich Windows Anmeldung ist.


    Antwort User: Vielen Dank lieber nadstefan.


    Und jetzt lies Dir Deinen Thread noch mal durch!


    Ich bin raus... mit meinem Hund Gassi :beer:

  • Jetzt muß ich doch nochmal kurz nachfragen und mich vergewissern.

    http://interneIPNAS:PortvomNAS

    Die Angaben sind durch den überaus höflichen Zeitgenossen nicht dementsprechend geändert worden? Wirklich so wie er da steht?

  • Jepp ... aber der Fehler liegt bei mir, ich hätte das eher in ein Code packen sollen, nicht das jemand noch draufklickt... || (Danke an Mike, er hats repariert)


    Es tut mir echt sooooooo wahnsinnig leid ||

  • Egal wie tief man die Meßlatte anlegt. Es gibt immer einen der senkrecht durchläuft.