Anzeige noch Ordner/Unterordner

  • Ich habe alle meine Fotos je nach Event in Ordner abgelegt und möchte diese Ordner auch einzeln anwählen in Photostation. Geht das?

  • Sollte mit der Funktion Album erstellen klappen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich das nicht mehr einsetze und die Alben-Funktion nie genutzt hatte.

  • Hallo, hab heute Vormittag das neue Firmwareupdate auf QTS Version 4.4.2.1270 gemacht und danach das neue Update von Photo Station auf Version 6.0.5 (20200408), jetzt funktioniert das mit den Unterordnern! Hatte vorher das gleiche Problem!

  • Guten Tag... ich scheine ein ähnliches Problem zu haben (s. mein separater Post von gestern im Forum: "Bestehende Ordnerstruktur in Photostation übernehmen/anzeigen")


    Es kann doch nicht sein, dass ich die für meine Fotos im NAS bereits erstellte Ordnerstruktur in der Photostation mühsam nochmals von Hand einrichten müsste? Irre ich da?


    Peter

  • Ich habe ebenfalls eine komplexe Ordner-Struktur.

    Ich habe auf dem obersten Ordner einen Freigabeordner erstellt und allen relevanten Anwendern entsprechende Berechtigungen erteilt.

    Dieser Ordner ist dann in der Medienbibliothek angegeben und indiziert.

    In Qphoto nutze ich keine Alben und steige direkt über "Ordner" ein.

    Dort sehe ich dann genau meine Ordnerstruktur der Platte.

    Geg. habe ich die Frage aber missverstanden.

  • Lieber Rendfield


    Danke für Deine Antwort. Ich denke, Du hast meine Frage korrekt erfasst.


    Ich bin alleiniger Nutzer meines NAS und habe daher keine Freigabeordner mit Berechtigungen erteilt/erteilen müssen. Ich habe daher bloss meine Fotoordner in der Medienbibliothek resp. Media Console angegeben und indiziert.


    Auch ich nutze in Qphoto keine Alben. Wenn ich über "Ordner" einsteige, sehe ich im Gegensatz zu Dir dort keine Ordnerstruktur resp. gar nichts.


    Peter