FileStation 5 - Löschen von Ordner auf USBDisk1 trotz USB3.0 extrem langsam

  • Hallo



    Ich muss mich hier mal melden weil ich bald verzweifle.


    Ich habe eine TS219PII mit Firmware: 4.3.3.0724 . Dort ist am blauen USB3.0 Anschluss eine Transcend StoreJet 3.0 Festplatte angesteckt.


    Über das Hybrid Backup Sync hatte ich mehrere Monate ein Backup Auftrag laufen wo Dateien vom internen Volumen auf die externe Platte gespeichert wurden. Nun war das hinfällig und ich muss einen neuen Backupauftrag einrichten. Dafür wollte ich die drei Ordner latest, 201909032051.Q und 201908302026.Q über die FileStation 5 löschen.


    Das Löschen beginnt mit einer Vorbereitung. Es sieht so aus, daß die zu löschenden Elemente zuerst gezählt werden müssen. Das dauert nun schon 4 Stunden und hat bis dahin ca 25.000 Dateien gezählt ohne, daß das Löschen begonnen hat. Das dauert also verhältnismäßig alles viel zu langsam also würde 100GB ja Tage dauern.


    Ist das normal und so gewollt? Oder liegt ein Systemfehler vor?

    Gibt es andere Apps die schneller sind? Oder kann ich das noch anders löschen als mit FileStation5?


    Ich hoffe wirklich sehr :(


    LG

    Christian