NAS startet wenn WOL aktiv

  • Hallo zusammen,


    Meine TVS-1282 ist aktuell ausgeschaltet, da ich Probleme mit den Festplatten habe. Leider schaltet diese sich aber regelmässig selbst wieder an. Nach Deaktivierung von WOL scheint Ruhe zu sein. Im Netzwerk sendet aber niemand ein WOL-Paket, das kann ich ausschliessen. Ich gehe davon aus, dass die Fritz-Box selber das Paket absendet, wenn jemand von extern auf die NAS zugreifen möchte. Theoretisch ist das möglich, aber es ist nur eine Port - der für das Webinterface - von aussen erreichbar, dieser allerdings auch unter einem anderen Port.


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

  • Habe selber keine Fritze, aber mal in die Suchmaschine folgendes eingeben: "fritzbox sendet wol" und dann finden sich einige Einträge die ungefähr in diese Richtung gehen:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe entfernt! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Musst also mal etwas in die Doku deiner Fritze rein (das suche ich dir jetzt nicht raus, ich habe 1. keine Zeit und 2. weiß ich nicht, welche Fritze bei dir werkelt … ;-)