Meenzer Bub

  • Moin,
    hab mich gerade frisch angemeldet und dachte, ich stelle mich mal eben kurz vor.
    Mein Name ist Martin, ich bin (noch) 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz.
    Ich arbeite als Projekt- und IT-Manager in einem Mainzer Unternehmen. In meiner Freizeit hänge ich gerne mal in der

    Natur rum (meistens bei der Jagd, seltener beim Angeln) oder zocke an meiner PS4.

    Vor ein paar Wochen habe ich meinen alten Fileserver (Win) gegen ein QNAP (TS-251+) getauscht, und das ist auch der Grund,

    warum ich jetzt hier gelandet bin ;).

    Ich bin bei der Einrichtung der diversen Apps auf ein paar Problemchen und Fragen gestoßen, die ich bisher noch nicht lösen konnte.

    Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ich hier ein paar Tips und Lösungshinweise finde, damit ich die Kiste so nutzen kann, wie ich es ursprünglich geplant hatte.
    Das soll´s von mir erstmal gewesen sein. Wenn jemand Fragen hat - fragt :beer: