QTS 4.4.1.1064 Build 20190918

  • Ich habe nach meinen smb Problemen ein Ticket bei Qnap aufgemacht. Die Rückkehr zur 4.3.6 hat meine Probleme gelöst. Der Support sagte mir, dass das Problem weiter nach Taiwan gegeben wurde und an einer Lösung gearbeitet würde.

  • Leider bringt die aktuellste Version von HBS3 in Bezug auf Amazon S3 keine Besserung.

    Ich mache dazu auch ein Ticket auf.


    Aber viel Problematischer ist die Container-Geschichte bei mir...

    Warum schafft es QNAP nie die Netzwerk-Themen in den Griff zu bekommen?

    Wirkt für mich wirklich so, als ob das kein Mensch testet.


    LG/JO!

  • Einen genaueren Termin für die neue Firmware kann er mir nicht nennen. Es sollte demnächst erscheinen, so die Mail vom Support 🙄 (wegen Lüfterproblem).

  • Hi,


    ich habe sie gerade installiert, da ich mit der vorausgegangenen Version (4.4.1er) auf meinem TS-453B nur das Problem hatte, dass das NAS nach Hause telefonieren wollte.

    Dieses ist nun behoben.

    HBS3 setze ich (noch) nicht ein, da ich über ein Backup PC zwischen den NAS mit BorgBackup sichere ...

    Aber HBS3 soll nun ja auch DeDuplizierung unterstützen, daher werde ich das mal die nächsten Tage ausprobieren.



    Viele Grüße

  • Viele sagen hbs3 sichert sehr langsam. Ich könnte das bisher nicht feststellen. Sicherung auf alten nas, externe hdd und Cloud funktionieren wunderbar.

  • Das habe ich gelesen und viele andere Probleme, wie z.B. mit Docker, hatte ich auch nicht.

    Allerdings komme ich dieses Wochenende nicht zum Testen, da ich gerade auf meinen Servern und virt. Maschinen die Zertifikate austauschen muss.


    Gruß

  • Da es hier relativ ruhig geworden ist und ich mittlerweile täglich Meldungen bekommen hatte das Verbindungsverluste zur Cloud, die ich garnicht nutze, auftreten würden und die Verbindung wirklich weg war, was ich bemerkte wenn ich nur probehalber den Firmware-Check aufgerufen hatte, bin ich nun auf die 4.4.1 gegangen.

    OK, das mit den Verbindungsfehler steht ja auch im Changelog drin, aber ich musste wirklich beide QNAP's neu starten, das sie den Firmwarecheck machen konnten. Scheinbar schaltet QNAP irgendwas ab, oder was auch immer.

    Aber bisher, positiv überrascht. Noch nichts Großes entdeckt. Backup wird sich heute zeigen, Virtualisation geht alles, virtueller Switch keine Probleme, die angeblichen Verbindungsprobleme, auch gut, zumindest der Firmwarecheck welchen ich nutze, meldet brav das keine neuere Version da wäre.

    Lediglich beide Virenscanner, also auf dem einen ClamAV und auf dem anderen McAfee melden immernoch fast gleich angebliche Trojaner in bestimmten Dateien, die aber definitiv sauber sind (Treiber, usw.), was sie aber schon ewig vorher gemacht hatten, halt Erkennungsfehler in den Definitionsdateien.

    Und im Kodi auf der HDS hab ich einige Dinge, nix Großes aber etwas ärgerlich schon. Habe ich auch hier beschrieben. Das ist aber sicherlich dem etwas größerem Sprung der HDS geschuldet. Hatte ich aber auch schon erwartet. Wäre zu schön gewesen, wenn das ohne was abgelaufen wäre.

  • Ja, mir hat mein NAS nun auch haargenau diejenige Version als aktuell angeboten, die eigentlich schon installiert ist :/

    QTS 4.4.1.1081 build 20191005


    Vermutlich soll es heißen:

    QTS 4.4.1.1086 build 20191010

    Das findet sich nämlich auf der Downloadseite bei QNAP


    EDIT: Ja, wenn ich in der Systemsteuerung auf Updates prüfe, wird auch die korrekte Version angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Nutze seit 30.09.2019 QTS 4.4.1.1064 build 20190918 auf meiner NAS TVS-673.

    Habe 2 Probleme, seit dem Update auf 4.4.1 festgestellt einmal friert im Ressourcenmonitor die CPU und RAM Auslaustung Anzeige nach ca. 3 Tagen Online Zeit der NAS einfach ein, der Rest wird weiterhin live angezeigt. Durch diesen Fehler passiert dann folgendes:

    1. Ich kann keine Prozesse mehr sehen wenn ich die Prozesse anklicken. (Diese Informationen können derzeit nicht abgerufen werden.)

    2. Ich reboote die NAS, diese startet aber nicht neu, ich vermute der Dienst für den Resourcenmonitor wird nicht beendet. Ansonsten wenn die NAS den Resourcenmonitorfehler nicht hat, dann startet sie auch ganz normal.

    Hat noch jemand dieses Phänomen?

  • Habe zwischenzeitlich herausgefunden voran es lag, falls jemand den selben Fehler hat. Einfach mal die App Benachrigungszentrum deinstallieren. Diese hängt sich auf. Genutzt wurde die App von mir sowieso nicht nur halt ärgerlich wenn sie gleich bei Neuinstallation mit installiert wird.

  • Ach wie putzig. Für das tvs-873 scheint die 4.4.1 Version wieder zurück gezogen worden sein. Zumindest finde ich nur noch die Beta Versionen


    oh Mann.

  • Ist für die gesamte TVS-X73'er Serie passiert. Geduld macht sich doch bezahlt :P


    Will jemand tipps abgeben ob wir 2019 noch die 4.4.1. für unsere TVS-X73 bekommen? -> ich glaub ja immer an das gute und sage JA :D

  • Hallo,

    kann mir einer von Euch eventuell helfen? Ich habe mir eine tvs-872xt gekauft -> die Thunderbolt ports werden allerdings nicht erkannt.

    Jetzt lese ich hier bei euch von so vielen Problemen mit der 4.4.1, dass ich zumindest evrsuchen wollte eine 4.3.X mal auszuprobieren. Auf der Qnap-Seite kann ich ältere firmwares als 4.4.0 allerdngs nicht downloaden.


    Gibt es da irgendwie noch Zugriff auf alte Files?

    Danke!